Story Box-ID: 401201

Georg Neumann GmbH Leipziger Straße 112 10117 Berlin, Deutschland http://www.neumann.com
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Fraissinet +49 30 4177240
Logo der Firma Georg Neumann GmbH
Georg Neumann GmbH

Zweimal Gold für Neumann

(PresseBox) (Berlin, )
Gleich zwei Produkte des Berliner Mikrofonherstellers Neumann sind in diesem Jahr während der NAMM-Show in Anaheim/USA mit dem TEC Award "Outstanding Technical Achievement" ausgezeichnet worden: Das Großmembran-Mikrofon TLM 102, mit dem es in kürzester Zeit gelungen ist, eine neue Einsteiger-Klasse der Neumann-Studiomikrofone zu etablieren und professionelle Neumann-Qualität neuen Kundengruppen zugänglich zu machen. Außerdem prämiert wurde das KMS 104 plus, eine weitere Modellvariante in der Neumann Bühnenmikrofonserie, die speziell auf weibliche Stimmen zugeschnitten ist.

Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei Neumann Berlin: "Das gesamte Neumann-Team in Berlin freut sich in diesem Jahr ganz besonders, diese begehrte Auszeichnung gleich zweimal - sowohl im Studio- als auch im Bühnenbereich - erhalten haben. Nachdem bereits im Jahre 2000 bzw. 2007 Modelle der KMS-Serie mit dem TEC ausgezeichnet wurden, hat Neumann nun auch im Bereich der Vokal-Mikrofone den Referenzstatus für drahtgebundene Bühnenmikrofone erreicht. Mit diesen zwei TEC Awards hat Neumann diese Auszeichnung insgesamt bereits dreizehn Mal erhalten und setzt damit einmal mehr ein führendes Zeichen in der Audio-Industrie".

Der TEC Award

Seit 1985 sind die "Technical Excellence & Creativity Awards" (TEC Awards) die wichtigsten Auszeichnungen auf dem Gebiet der professionellen Audiotechnik. Sie werden alljährlich von der "TEC Foundation for Excellence in Audio" an Einzelpersonen und Firmen für tontechnische Innovationen aus den Bereichen Aufnahme, Live-Performance, Film und Fernsehen sowie Videospiele und andere Medienproduktionen verliehen. Die Nominierungen erfolgen durch ein Gremium von Audioprofis. Anschließend werden die Preisträger durch eine aus Mitgliedern verschiedener Branchenorganisationen und professioneller Audio-Websites bestehende Fachjury gewählt.

KMS 104 (plus) / KMS 105 - Die Bühne wird zum Studio

Die Qualität von Studio-Kondensatorkapseln in einem robusten, bühnentauglichen Gehäuse. Pop-, Wind- u. Griffgeräusche werden eliminiert durch innovative akustische und elektronische Filter. Geringes Eigenrauschen, klar definierte Richtcharakteristik mit hoher Rückkopplungsfestigkeit sowie hohe Sprachverständlichkeit prädestinieren sie u. a. für In-Ear-Monitoring Anwendungen. Das KMS 104 plus zeichnet sich, im Vergleich zum KMS 104, durch einen stärker ausgeprägten Bass-Frequenzgang aus. In enger Kooperation und in langen Praxistests mit professionellen Musikerinnen wurde das KMS 104 plus speziell auf die Erfordernisse weiblicher Stimmen im Rock- und Popbereich optimiert.

TLM 102 - Das Einsteigermodell in den "Neumann-Sound"

Das smarte Design sowie sein Preis-Leistungs-Verhältnis prädestinieren es für Anwendungen im Projektstudio- & Homerecording-Bereich sowie überall dort, wo es "eng" wird. Spezialgebiet sind Vocal-Recordings (sehr gute Sprach-verständlichkeit und Übertragung von Pop- und Zischlauten) sowie Aufnahmen mit hohen SPLs.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten