Mit "World Champion" Public-Viewing- Plätze weltweit finden

(PresseBox) (Dortmund, ) .
- Interaktive Public-Viewing-Karte in iPhone-App integriert
- Übertragungsorte mit Zusatzinformationen weltweit einsehbar
- Aktuelle WM-News dank SID-Datenanbindung

Public Viewing machte die WM 2006 in Deutschland zum gemeinschaftlichen Großereignis. Seit der Geburtsstunde des "Rudelguckens" ist die öffentliche Live-Übertragung internationaler Fußballturniere für viele Fans nicht mehr wegzudenken. Dank der iPhone-App "World Champion" können auch Fußballfreunde, die den WM-Sommer nicht in heimischer Umgebung verbringen, problemlos alle Länderspiele der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika live vor der Großleinwand erleben: Mittels einer interaktiven Karte leitet World Champion den App-Nutzer zum nächstgelegenen Public-Viewing-Platz, ganz gleich, wo auf der Welt er sich aufhält.

"Vor allem für Fans, die sich während des Turniers auf einer Auslandsreise befinden, ist diese App-Funktion sehr praktisch", erklärt Dr. Jan Hoffmann, Geschäftsführer des Programmherstellers Geometix GmbH. Die App versorgt den Nutzer mit umfangreichen Daten zu allen wichtigen Plätzen mit Großleinwand - und das weltweit. Die Informationen werden infolge ständiger Recherche regelmäßig aktualisiert. Eine interaktive Karte zeigt dem Fan die Adresse des ausgewählten Übertragungsortes, eine Anfahrtsskizze und gegebenenfalls Eintrittspreise an. Dabei wird der User nicht nur mit Daten zu kommerziellen Fanzonen, sondern auch mit Informationen zu allen weiteren öffentlichen Angeboten versorgt.

Von anderen am Markt befindlichen Fußball-Apps hebt sich World Champion außerdem durch seine Dynamik und Aktualität ab: Die Applikation hat die Nachrichten- und Bilddatenbank des SID Sport-Informations-Dienstes sowie Bilder von der dpa Picture Alliance integriert. Zudem haben Anwender die Möglichkeit, durch eine Live-Datenanbindung alle Spiele in Echtzeit via Live-Ticker zu verfolgen.

Ein weiteres Highlight der App ist der WM-Blog "Hummels & Friends", in dem U21-Europameister Mats Hummels und Ex-Nationalspieler Michael Rummenigge regelmäßig aktuelle Themen rund um das Turnier besprechen. Bis zum Anstoß der Fußball-Weltmeisterschaft plant Geometix, weitere innovative Rubriken in die Applikation zu integrieren. So wird mit dem Eröffnungsspiel am 11. Juni ein Prominenten-Tipp starten.

Erhältlich ist World Champion für 0,79 Euro im App-Store von Apple. Als Sprachen sind neben Deutsch und Englisch auch Versionen in Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch verfügbar. Anbieter der innovativen Lösung ist Geometix, offiziell zertifizierter Developer beim Apple iPhone Developer-Programm.

Links:

Geometix-Homepage

Produktinformationen:

iTunes-Appstore:

Geometix GmbH Science & Solutions

Die Geometix GmbH ist ein Entwickler von Softwarelösungen mit Schwerpunkt auf Anwendungen für mobile Endgeräte ("Mobile Apps"). Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Programme für wissenschaftliche Anwendungen sowie für die Analyse und Visualisierung von Daten im B2B-Bereich. Das Software-Unternehmen mit Sitz in Dortmund ist seit 2009 offiziell zertifizierter Developer beim Apple iPhone Developer-Programm. Geometix bietet neben Eigenentwicklungen wie "World Champion" und "Hole 19" auch individuelle Apps für Unternehmen in Form von Auftragsarbeiten an. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2008 gegründet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.