Genius Project ist Silbersponsor beim Automobil Forum 2015

26. Automobil Forum am 1. und 2. Juli 2015 in München

Der Projektmanagement-Software-Hersteller Genius Project ist als bedeutender Branchenvertreter beim diesjährigen Automobil Forum als Silbersponsor dabei. Der Kongress, der in diesem Jahr das Leitthema "Wachstum und Qualität global managen" trägt, findet vom 1.-2. Juli im Hilton Munich Park Hotel statt. Das Programm beinhaltet Keynotes zu den Schwerpunkten "Produktion global managen", "Märkte verstehen" und "Kunden verstehen und Technologien vorantreiben". Unter den Keynote-Speakern befinden sich zahlreiche Experten aus der Branche. Die Auftakt-Keynote wird vom Produktionsvorstand der BMW Group Oliver Zipse gehalten.

Führende Projektmanagement-Software für Automobilhersteller und -Zulieferer

Die Projektmanagement-Software Genius Project ist seit Jahren eine feststehende Größe auf dem Markt und bietet Automobilherstellern und Zulieferern erstklassige Projektmanagement-Funktionen und eine langjährige Expertise. "Neben klassischen Funktionen, sind es die industrierelevanten Funktionen, die für die Automobilindustrie einen besonderen Mehrwert darstellen", sagt Christian Kotzbauer, Geschäftsführer bei Genius Project. Hierzu gehörten laut Kotzbauer insbesondere präzise Analysetools zur Festlegung von Key Performance Indicators, Metriken und Risikofaktoren, die für einen akkuraten Überblick sorgen und Softbooking-Funktionen, die einer genauen Kapazitätsplanung und Ressourcenauslastung dienen.

Die Kompatibilität mit Industrieprozessen, - Standards und -Normen etwa ISO-9001 oder ISO/TS 16949, sowie das dazugehörige Advanced Product Quality Planning (APQP) runden den

Funktionsumfang ab. Für Produktentwicklungsprojekte im Speziellen hält die Software ein Toll Gate Modul, sowie Ad-hoc-Reporting bereit, um Projekte mit Phasen und Stages planen zu können. Die Möglichkeit eine Balanced Scorecard zu nutzen und eigene Ansichten individuell zu konfigurieren gehören ebenfalls zu den Alleinstellungsmerkmalen von Genius Project.

Genius Project hat Geschäftsstellen in Europa und Nordamerika und ist von einem weltweiten Partnernetzwerk umgeben. Das Unternehmen, das 1997 gegründet wurde, zählt heute rund 1250 Kunden mit 115.000 Benutzern. Im April 2015 wurde Genius Project mit dem Best-Of-Signet des Industriepreis in der Kategorie "IT- & Softwarelösungen für die Industrie" ausgezeichnet.