Der Duft von Lotus liegt in der Luft – Genius Inside als Aussteller bei der Lotusphere 2012

Der Hersteller der PPM-Software Genius Project ist bereits zum 12. Mal bei der Lotusphere vertreten.

(PresseBox) (Lindau (Bodensee), ) Wie bereits in den vergangenen Jahren, ist der IBM Business Partner Genius Inside auch beim diesjährigen Lotus Notes Event als Aussteller vertreten. Noch bis zum 19. Januar 2012 treffen sich im Walt Disney World Swan and Dolphin Resort in Orlando Lotus Notes und Domino User mit Rang und Namen. Beim Technologie und Business Event des Jahres, wie sich die Lotusphere selbst gerne bezeichnet, kommen Lotus Notes User auf Ihre Kosten, indem sie von IBM Strategien und Experten-Know-how profitieren und Entwickler, Professionals sowie IBM Business Partner kennenlernen. Die Lotusphere steht dieses Jahr ganz im Zeichen des „Social Business“ und bietet hierfür rund 300 Sessions, darunter Technologie-Sessions und geschäftsorientierte Sessions sowie einen Solutions Showcase mit Lösungen von IBM Business Partnern und IBM Kollegen.
„Als Entwickler einer Projektportfoliomanagement-Software, die über sehr gute Kollaborationsmöglichkeiten verfügt, ist das Thema der Lotusphere 2012 wie für uns gemacht“, sagt Christian Kotzbauer, Geschäftsführer von Genius Inside Deutschland, und fügt hinzu: „Geschäftlich sozial zu sein, bedeutet in diesem Kontext nicht, dass man sich die Zeit in Social Media Plattformen vertreibt, sondern vielmehr, dass man die besten Tools nutzt um Informationen zu erfassen und auszutauschen, die im direkten Verhältnis zur Gesamtleistung laufender Geschäfte stehen. Das Ziel der Umsetzung von Social Business Methoden ist vor allem die Analyselähmung zu beseitigen, die durch eine regelrechte Informationsflut entsteht.“
Kürzlich hat das börsennotierte Marktforschungsunternehmen Forrester Research einen Artikel veröffentlicht, aus dem hervorging, dass ausgehend von einer Compound Annual Growth Rate von 61 % pro Jahr, Unternehmen im Jahr 2016 für Enterprise Social Software rund 6, 4 Milliarden USD ausgeben werden. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es lediglich 600 Millionen USD. Softwareentwickler von Projektmanagement-Software, wie etwa Genius Project, bieten Unternehmen umfassende Kollaborationsmöglichkeiten und geben Projektteams die Möglichkeit mittels dynamischer Kommunikationswerkzeuge die Zusammenarbeit und Teamleistung innerhalb ihrer Projekte zu verbessern und somit ihre Social Business Methoden zu optimieren.

Genius Inside wurde 1997 gegründet und entwickelt seither Projektmanagement-Software, die der Verbesserung der Projektauswahl, Planung, Personalbesetzung, und Durchführung sowie Verfolgung der Projekte dient. Über 60.000 Benutzer aus über 600 Unternehmen setzen die bewährten Web- und IBM Lotus Notes basierten Lösungen von Genius Inside weltweit ein. Genius Inside mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika wird zusätzlich von einem globalen Partner Netzwerk unterstützt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.