Story Box-ID: 623944

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH c/o Mindspace Herzogspitalstraße 24 80331 München, Deutschland http://www.genesys.com
Ansprechpartner:in Frau Beate Christen-Kaube +49 6151 7347542
Logo der Firma Genesys Telecommunications Laboratories GmbH c/o Mindspace
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH c/o Mindspace

Genesys im Gartner MarketScope für Sprachdialogsysteme und Enterprise-Sprachportale mit "strong positive" bewertet

(PresseBox) (München, )
Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, gibt bekannt, dass seine Sprachdialogsysteme (IVR) und Kundeninteraktionslösungen im Gartner Report "MarketScope for IVR Systems and Enterprise Voice Portals" vom 12. August 2013 mit "strong positive" bewertet wurden.

Im Gartner Report heißt es: "Sprachdialogsysteme (Interactive Voice Response / IVR) und Plattformen für Sprachportale sind wertvolle Technologien zur Verbesserung des ROI (Return on Investment) von Contact Centern. Diese Systeme sorgen dafür, dass Organisationen bei der Lösung von Kundenserviceaufgaben nicht ausschließlich auf ihre Contact-Center-Mitarbeiter angewiesen sind. Heute stehen führende Unternehmen vor der Aufgabe, ihre Kundenserviceabläufe stärker zu automatisieren, einen höheren Grad an Personalisierung im Kunden-Selfservice zu erzielen und die Nutzung der Selfservice-Angebote sowie die Anrufweiterleitungsquoten kontinuierlich zu verbessern."

Im vergangenen Jahr baute Genesys sein IVR- und Sprachportfolio durch Akquisitionen von LM Sistemas, UTOPY, Angel sowie SoundBite Communications weiter aus und bietet wegweisende Lösungen für Selfservice, proaktive Kommunikation und Sprachanalyse für Organisationen jeder Größenordnung und in verschiedenen Bereitstellungsmodellen an - aus der Cloud, On-Premise oder als Hybridlösung. Die Angebote umfassen Selfservice-Anwendungen für Vertrieb, Marketing und Service in mittelständischen und großen Unternehmen sowie für den Einsatz in einzelnen Abteilungen.

Ein Unternehmen, das in einem MarketScope-Report mit "strong positive" bewertet wird, gilt als Anbieter strategischer Produkte, Services oder Lösungen. Der Report bewertete Hersteller in den Kategorien Systeminstallation, Schulung, Dokumentation, Service und Support, Systemadministration, Performance und Zuverlässigkeit.

Zitat:

"Als einziger Anbieter mit "strong positive" in Gartners MarketScope Report bewertet zu werden, bestätigt unserer Meinung nach den Erfolg unserer strategischen Ausrichtung und die Vollständigkeit unseres Angebots an Selfservice-Lösungen", so Paul Segre, CEO und President von Genesys. "Ein personalisierter Selfservice ist ein Kernelement für erstklassige Kundenerlebnisse. Unsere Lösung bietet jetzt durch die umfassendste und flexibelste Plattform, mit der Unternehmen ihre ständig wechselnden Anforderungen erfüllen können."

Über Gartner Research

Gartner spricht keine Empfehlung für die in seinen Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Services aus. Gartner empfiehlt Anwendern nicht, nur solche Anbieter auszuwählen, die die höchsten Einstufungen erhalten haben. Die Marktforschungspublikationen von Gartner geben die Ansichten der Forschungsabteilung von Gartner wieder und sind nicht als Tatsachenbehauptungen auszulegen. Gartner schließt jede stillschweigende oder ausdrückliche Gewähr im Hinblick auf diesen Marktbericht aus, einschließlich der Zusicherung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH c/o Mindspace

Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten