Präsentation Mobile Cube® bei der University of Miami

(PresseBox) (Coral Gable, Florida (FL) USA, ) Erfolgreiche Präsentation des Mobile Cube® auf dem Gelände der University of Miami. Die US Tochter Genesis Americas LLC präsentierte gestern Donnerstag vor geladenen Gästen ein MobileCube System auf einem neu konstruierten Road Trailer. Unter den Gästen waren unter anderen auch Vertreter eines US Grossunternehmens, welches als Infrastrukturdienstleister institutionelle Kunden in Nordamerika betreut und in 33 weiteren Ländern aktiv ist. Das Unternehmen arbeitet als Zulieferer sehr eng mit der Federal Emergency Management Agency (FEMA) der US amerikanischen Regierung, im Bereich der Katastrophenhilfe, zusammen. Die Exponenten beider Unternehmen waren sich einig in den kommenden Wochen eine Kooperationsvereinbarung für eine gemeinsame Vermarktung des Mobile Cube® in diesem Segment auszuarbeiten.

Die Genesis Americas LLC erhält in den kommenden Tagen ein langfristiges Beratungsmandat zur Unterstützung eines Forschungsteams im Bereich der dezentralen Energieversorgung, von der Florida International University ( FIU ) . Im Zuge dieses Mandates testet die Universität im Windkanal den Einsatz der neuen Genesis Solartec Module unter Hurricane Bedingungen. Auf Grund des Designs der neuartigen Solarmodule erachtet die Universität das Genesis Modul als einzig mögliche sturmsichere Installation. Die Lieferung der Testanlage erfolgt noch im Dezember diesen Jahres.