Genesis Solartec AG

(PresseBox) (Wädenswil, ) Die Gründung der Genesis Solartec AG ist mit Eintragung ins Handelsregister vollzogen. Genesis Solartec AG ist zu 85% im Besitz von Genesis Invest AG. Das Unternehmen wird von Armin Pörnbacher, einem profunden Kenner von Produktion und Vermarktung von Solarpanels geführt. Genesis Solartec AG bezweckt in erster Linie die Produktion und den Vertrieb von neuartigen Solarpanelen.

Nach Abschluss der Produktionsstandortanalyse, mit der Genesis Solartec im Moment befasst ist, wird zügig die Umsetzung und die Einrichtung der bereits geplanten Solarpanelproduktionsanlage in Angriff genommen. Die Genesis Solarpanelen weisen bahnbrechende Neuerungen auf im Bereich der Energieausbeute und werden wegweisend für die nächste Generation von Solaranlagen. Diese Solarmodule schaffen auf Grund ihrer technischen Spezifizierung und Leistung die Basis, den Einsatz und die Refinanzierung der Investition für Endnutzer ohne staatliche Subventionen zu kalkulieren. Die Energiebilanz der Solartec Module ist bereits im ersten Betriebsjahr negativ, was bedeutet, dass diese Module bereits im ersten Jahr mehr Energie erzeugen als für ihre Herstellung aufgewendet wird.

Darüber hinaus sind die Solartec Module bereits heute zu 96% rezyklierbar. Ein Anspruch, der in Zukunft durch entsprechende internationale Gesetzgebung für alle Hersteller geregelt werden wird. Geplanter Produktions- und Lieferstart der ersten Module ist für Anfang 2012 geplant.

Genesis Invest AG

Genesis Invest AG engagiert sich gezielt als Innovationspromoter und nachhaltiger Förderer alternativer ökologischer Produkte und Lösungen sowie in der Erschliessung und Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Zudem unterstützt Genesis Invest AG neue Entwicklungen und erfolgversprechende Produkte und Unternehmen.

Genesis Invest AG ist Inhaber der Patente von Mobile Cube®, BioNova I® und TerraFit® sowie von Vertriebslizenzen für Windgeneratoren und Wasseraufbereitungsmodulen. Genesis entwickelt, produziert und vertreibt ein ganzheitliches ökologisches Wohnbausystem, welches eine komplett autarke Energie- und Wasserversorgung von Wohneinheiten garantiert. Überall, wo es aufgrund der geografischen oder wirtschaftlichen Verhältnisse unmöglich ist, zentrale Energie- oder Wasserversorgungskonzepte zu etablieren, hat die GENESIS Invest AG einen Markt.

Das Unternehmen operiert in der Verwaltung internationaler Lizenzierungen und im Vertrieb innovativer Technologien für die dezentrale Wasseraufbereitung und Trinkwasserversorgung. Weitere Aktionsfelder von Genesis Invest AG sind Produktion und Lieferung von Energie aus regenerierbaren Energiequellen sowie Förderung und Entwicklung ökologische Produkte und Verfahren.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Genesis Invest AG
Team Investor Relations