Führungswechsel an der Genesis Spitze

Andreas Bachmann neuer CEO bei der Genesis Invest AG

(PresseBox) (Wädenswil, ) Zürich, 16.07.2010, Die Generalversammlung genehmigte am 30.Juni 2010 den Antrag des Verwaltungsrates zur Neuwahl des Geschäftsführers. Andreas Bachmann, bisher CEO der Genesis Technics AG, wurde zum neuen CEO der Genesis Invest AG gewählt. Er tritt per 1. August 2010 die Nachfolge des bisherigen CEO Wolfgang Göse an, welcher sich künftig aktiv um den nachhaltigen Aufbau der Genesis Tochter Green Ecosys USA und die Weiterentwicklung des für die Genesis strategisch wichtigen US Marktes kümmern wird.

Mit Andreas Bachmann weiss die Genesis Invest AG einen reputablen und respektierten Wirtschaftsexperten an ihrer Spitze, welcher sich weltweit für die Genesis und ihre Anliegen kompetent und mit viel Engagement einsetzen wird.

Darüber hinaus genehmigten die Aktionäre die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern. Zu neuen Mitgliedern des Verwaltungsrats wurden anlässlich der Generalversammlung Andreas Bachmann, CEO der Genesis Invest AG und Marc Winterstein, künftiger CEO der sich in Gründung befindenden Genesis Smarthome AG gewählt.

Genesis Invest AG

Genesis Invest AG engagiert sich gezielt als Innovationspromoter und nachhaltiger Förderer alternativer ökologischer Produkte und Lösungen sowie in der Erschliessung und Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Zudem unterstützt Genesis Invest AG neue Entwicklungen und erfolgversprechende Produkte und Unternehmen.

Genesis Invest AG ist Halter der Patente von Mobile Cube®, BioNova I® und TerraFit® sowie von Vertriebslizenzen für Windgeneratoren und Wasseraufbereitungsmodulen. Genesis entwickelt, produziert und vertreibt ein ganzheitliches ökologisches Wohnbausystem, welches eine komplett autarke Energie- und Wasserversorgung von Wohneinheiten garantiert. Überall, wo es aufgrund der geografischen oder wirtschaftlichen Verhältnisse unmöglich ist, zentrale Energie- oder Wasserversorgungskonzepte zu etablieren, hat die GENESIS Invest AG einen Markt.

Das Unternehmen bietet Spitzenleistungen in der Verwaltung internationaler Lizenzierungen und im Vertrieb innovativer Technologien für die dezentrale Wasseraufbereitung und Trinkwasserversorgung. Weitere Aktionsfelder von Genesis Invest AG sind Produktion und Lieferung von Energie aus regenerierbaren Energiequellen sowie Förderung und Entwicklung ökologische Produkte und Verfahren.

Genesis Invest AG
Team Investor Relations