Story Box-ID: 708307

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG GLS Germany-Straße 1-7 36286 Neuenstein, Deutschland http://www.gls-group.eu
Logo der Firma General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

GLS Germany: Sechstes Öko-Depot am Netz

Weilheim a. d. Teck

(PresseBox) (Neuenstein, )
Planmäßiger Ausbau abgeschlossen: Ab heute starten zusätzliche Zustelltouren von dem vergrößerten GLS-Depot in Weilheim a. d. Teck. Rund 7,5 Millionen Euro hat GLS Germany in die Erweiterung des Standorts investiert.

Die Umschlaghalle wurde ausgebaut und mit 35 zusätzlichen Toren ausgestattet. Dadurch lassen sich jetzt bis zu 30.000 Pakete täglich umschlagen - und weitere Zustelltouren anbinden. "Wir haben die Gebietsverteilung optimiert. Weilheim hat einige Touren des Depots in Vaihingen / Enz übernommen", erklärt Klaus Conrad, Managing Director der GLS Germany. "Das verkürzt die Wege dieser Touren in das jeweilige Zustellgebiet und beschleunigt die Auslieferung." Zusätzlich entstand ein neues Gebäude mit modernen Sozial- und Büroräumen.

Im Sinne der GLS-Umweltinitiative ThinkGreen kamen erneuerbare Energien und recycelbare Materialien beim Aus- und Neubau zum Einsatz. Eine Wärmepumpe dient als primäre Heizquelle und eine Regenwasser-Nutzungsanlage senkt den Trinkwasserverbrauch. Zudem werden im Verwaltungsgebäude für die Beleuchtung energiesparende LED-Lampen verwendet und die neuen Dachflächen begrünt. Damit ist Weilheim das sechste Öko-Depot der GLS Germany, gruppenweit sind siebzehn grüne Standorte am Netz.

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 220.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. "Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik" ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 37 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 39 zentrale Umschlagplätze und 662 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 18.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2013/14 transportierte GLS 404 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,96 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter: gls-group.eu

Wichtiger Hinweis: