Ansprechpartner:in Herr Thomas Schulz +49 7940 123457

Jetzt rollt Sie wieder!

Die neue Mobile Messe von GEMÜ ist fertig und wieder bei unseren Kunden im Einsatz

(PresseBox) (Ingelfingen, )
Die neue Mobile Messe von GEMÜ ist einsatzbereit. Nach vielen Monaten Planung und Montage rollt sie wieder bei unseren Kunden direkt vor die Haustür oder in den Betriebshof. Ausgestattet mit einem Überblick über das gesamte Produktprogramm sowie vier Funktionswänden zum Thema Automatisierung kann sich hier jeder Mitarbeiter unserer Kunden innerhalb von kürzester Zeit zu seinem spezifischen Thema informieren. Einkäufer und Ingenieure aus der Planung ebenso wie Mitarbeiter aus der Produktion, Service oder der Instandhaltung. Die Beratung reicht von Fragen zur anwendungsspezifischen Auslegung von Ventilen, der Vorstellung von Neuprodukten bis hin zu Tipps- und Tricks beim Ersatzteilwechsel. Auf Wunsch werden auch ganz individuelle Themen vorbereitet.

Der Ausstellungsraum der Mobilen Messe ist in einer Wechselbrücke untergebracht. 12 m² Ausstellungsfläche bieten geballtes Wissen auf kleinem Raum. Ausgestattet mit Klimaanlage, Heizung, Kaffeemaschine und Kühlschrank ist auch in den unterschiedlichsten Wetterlagen und Klimazonen rundum für das leibliche Wohl gesorgt. Der große Eingangbereich, der zusätzlich mit einer Glastür verschlossen werden kann, lässt viel Licht ins Innere und lässt den Raum deutlich größer wirken. Eine großzügige Treppe erleichtert den Einstieg und rundet den Innenraum fließend nach außen ab. Die dem Eingang gegenüberliegende Wand ist mit vier 36" Bildschirmen ausgestattet, auf denen Bilder, Dokumentation und Filme gezeigt werden. Die Bildschirme können sowohl einzeln als auch als komplette Breitwand-Präsentationsfläche angesteuert werden. Im Rahmen von längeren Einsätzen kann der Ausstellungsraum einfach abgestellt werden. Ein zweiter Koffer befindet sich derzeit noch im Ausbau, so dass wir zeitgleich an zwei Standorten im Einsatz sein können. Über den integrierten externen Stromanschluss kann die Messe auch autark vom Zugfahrzeug betrieben werden.

In den ersten 12 - 24 Monaten wird die Mobile Messe vorrangig in Deutschland und Europa unterwegs sein. Die Zugmaschine verfügt über eine komplett eingerichtete Fernfahrerkabine, die auch bei langen Überführungsfahrten und Einsätzen in entlegenen Gegenden keine Wünsche offen lässt. So kommt unser Fahrer Thomas Medelsky immer entspannt bei Ihnen an. Er ist seit Oktober 2009 im Unternehmen. In dieser Zeit hat er ein umfangreiches Schulungsprogramm absolviert und sich um die vielen Details, die bei solch einem Fahrzeug zu beachten sind, gekümmert. Er hat unter anderem auch die Trainthe-Trainer Schulung für den Wechsel von Absperrmembranen bei Membranventilen absolviert. Damit ist er offiziell berechtigt Unterweisungen in diesem Bereich durchzuführen und erster Ansprechpartner für Service- und Instandhaltungspersonal bei unseren Kunden. Begleitet wird er vor Ort bei unseren Kunden immer von Kollegen aus dem Vertrieb oder den Fachbereichen.

Wünschen Sie einen Besuch unserer Mobilen Messe bei Ihnen vor Ort? Dann sprechen Sie Ihren zuständigen Fachberater oder uns in Ingelfingen direkt an. Anfragen zur Mobilen Messe können Sie auch per E-Mail unter roadshow@gemue.de an uns richten.

Technische Daten des Fahrzeugs:

Zulässiges Gesamtgewicht: 12,0 t
Fahrzeuglänge über alles: 15,0 m
Fahrzeugbreite: 2,5 m im Transportzustand, 5,0 m voll einsatzbereit
Fahrzeughöhe: 4,0 m
Stromanschluss: 400V / 16A
Reichweite: 1.000 km mit einer Tankfüllung
Standplatz. Ebene, befestigte Fläche

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

GEMÜ ist einer der weltweit führenden Hersteller von Industrie- und Prozessventilen. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Pharma und Biotech, der Nahrungsmittel-, Getränke- und Halbleiterindustrie, der Chemie, der Wasserver- und entsorgung und vielen anderen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus. GEMÜ-Produkte werden in der Trinkwasseraufbereitung genauso eingesetzt wie in chemischen Prozessen, bei der Gewinnung und Verarbeitung von Erzen und Metallen, dem Ätzen und Polieren von Wafern, der Abfüllung von Getränken oder der Gewinnung von pharmazeutischen Wirkstoffen. Die Ventile steuern und regeln neutrale, aggressive, flüssige und gasförmige Medien und Dämpfe. Die GEMÜ Gruppe beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an 6 Produktions- und über 20 Vertriebsstandorten weltweit. Ein dichtes Händlernetz sorgt auch in kleineren Ländern für eine angemessene Präsenz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemue.de.