Story Box-ID: 609730

Gemalto Mercedesstrasse 13 70794 Filderstadt, Deutschland http://www.gemalto.com
Logo der Firma Gemalto

LTE World Summit: Gemalto gewinnt Award für das beste LTE-Sicherheitsprodukt

Die LinqUs-Advanced-OTA-Plattform sorgt in Verbindung mit der UpTeq-LTE-UICC-Karte für Sicherheit und Mobilität

(PresseBox) (München, )
Gemalto, dem weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, wurde die Auszeichnung "Best LTE Security Product Award" beim LTE World Summit 2013 verliehen. Der Preis würdigt Gemaltos branchenführende Sicherheitstechnologie. Die Kombination der LinqUs-Advanced-OTA (Over The Air)-Plattform mit der UpTeq-LTE-UICC (Universal Integrated Circuit Card)-Karte ermöglicht einen schnellen und sicheren Zugang zum Breitbandnetz. Auf dieser Basis können Mobilfunkbetreiber und Serviceprovider neue und innovative mobile Zusatzdienste anbieten. So werden beispielsweise sensible Zahlungsanwendungen, Multimedia-Dienste, LTE-Subscription-Aktivierung oder M2M-Anwendungen ermöglicht.

Der begehrte Award ist bereits die fünfte Auszeichnung, die Gemalto für seine Advanced-Connectivity-Lösung erhält - und das innerhalb von nur zwei Jahren. Die Kombination der LinqUs-Advanced-OTA-Plattform mit der UpTeq-LTE-UICC-Karte bietet Endnutzern und Mobilfunkbetreibern nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit, sondern stellt auch eine einfache Nutzung sicher. Die Lösung schafft mithilfe durchgängiger Verschlüsselung einen sicheren Kanal für den Austausch zwischen der LTE SIM-Anwendung, die sich auf der UICC-Karte befindet, und der Advanced-OTA-Plattform. Dieser sichere Übermittlungskanal wird vom Allynis Trusted Service Manager von Gemalto für die schnelle und sichere Bereitstellung von Diensten genutzt.

Die Advanced Connectivity-Lösung wird anhand neuester Branchenstandards fortlaufend getestet, zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit und geringe Latenzzeiten aus und ermöglicht so die Aktivierung, Aktualisierung und Verwaltung von Zusatzdiensten. Mehr als 15 marktführende Kunden vertrauen bereits auf die hohen Sicherheitsstandards dieser branchenführenden Technologie.

"LTE plus UICC - das bedeutet Sicherheit, Identifikation und Mobilität", so Philippe Vallée, Executive Vice President von Gemalto. "Durch unsere Kompetenz und Erfahrung im Sicherheitsumfeld und unser Engagement für mobile Technologien ist Gemalto der perfekte Ansprechpartner für Anwendungen, bei denen diese beiden Anforderungen zusammentreffen. Die Advanced Connectivity-Lösung ermöglicht es Mobilfunkbetreibern, hohe LTE-Bandbreiten bestmöglich zu nutzen, um ihren Kunden eine Palette von sicheren Diensten anbieten zu können."

Nicht nur Mobilfunkbetreiber und Serviceprovider brauchen wirksame Security-Lösungen, auch die Endkunden sind auf den Schutz ihrer sensiblen Daten angewiesen. Gemalto verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sicherheitsprozesse, Kryptographie, Embedded Software und Connecting Platforms. Diese Kompetenz umfasst den gesamten Entwicklungsprozess digitaler Sicherheitslösungen und findet sich in Milliarden Geräten wieder, die mittels Gemalto-Lösungen jedes Jahr personalisiert werden.

Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2012 einen Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in insgesamt 83 Niederlassungen und 13 Forschungs- und Service-Zentren in 43 Ländern.

Gemalto ist ein integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so einfach, angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, Identitätsschutz, sichere Zahlungslösungen, authentifizierte Onlinedienste, Zugang zu Cloud-Computing, moderne Transportlösungen, M2M-Kommunikationslösungen sowie elektronische Gesundheits- und Behördendienste.

Gemalto entwickelt sichere Softwarelösungen zur Ausführung auf vertrauenswürdigen Geräten, die das Unternehmen selbst konzipiert und personalisiert. Während des gesamten Lebenszyklus verwaltet Gemalto diese Geräte, die darauf enthaltenen vertraulichen Daten sowie die ermöglichten Services. Durch kontinuierliche Innovationen ermöglicht es Gemalto seinen Kunden, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Die Endanwender profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten