Marktübersicht CAFM-Software 2012

Detaillierte Informationen zu Software-Tools für das Facility Management

(PresseBox) (Bonn, ) 180 Seiten stark und mit 36 Anbietern: Die "Marktübersicht CAFM-Software 2012″ gibt einen umfassenden und objektiven Überblick über das deutschsprachige Softwareangebot im Facility Management. Sie hilft dabei, den Kreis der geeigneten Anbieter festzulegen. Herzstück der Marktübersicht sind die Datenblätter. Sie zeigen die detaillierten Leistungsprofile aller CAFM-Programme. Auf jeweils vier Seiten werden neben allgemeinen Anbieter- und Softwareinformationen die Bereiche Anwendungsschwerpunkte, Schnittstellen, Technische Angaben, Bedienung, Visualisierung, Auswertung, Schulung/Support und Kosten dargestellt. Nach GEFMA zertifizierte Softwareprodukte sind entsprechend gekennzeichnet.

Die von "Der Facility Manager" und VALTEQ in Zusammenarbeit mit GEFMA erstellte "Marktübersicht CAFM-Software 2012″ präsentiert in übersichtlicher Form Kennzahlen und Leistungsmerkmale folgender Systemanbieter:

Aperture, Arcadis, Archibus, Archikart, AT+C, Axxerion, BFM-Key Logic, Byron, Cideon, Com In, conject, EBCsoft, eTASK, FaciWare, FMCD, IBM, ICFM, iffm, IMS, infas enermetric, INFOMA, Kessler, KMS, Loy & Hutz, N+P Spartacus, Nemetschek, OneTools, pit-cup, Planon, Projecteam, Reply, SAP, SMB, sMotive-EuSIS, Sonixc, speedikon FM.

Die enthaltenen Implementierer: Aviant, Axentris, Begis, Drees & Sommer, Grüner, IC Information Company.

Die Marktübersicht kann zum Preis von 45,00 € (für GEFMA Mitglieder 20,00 €) inkl. USt. zzgl. 2,50 € Versandkosten bestellt werden. Abonnenten der Fachzeitschrift "Der Facility Manager" erhalten die Marktübersicht im Rahmen des Jahresabonnements kostenfrei. Zur umfassenden Vorbereitung einer CAFM-Entscheidung empfiehlt GEFMA ergänzend das CAFM Handbuch "IT im FM erfolgreich einsetzen" (Neuerscheinung in Vorbereitung), die GEFMA Richtlinien 400 (CAFM-Begriffsbestimmungen, Leistungsmerkmale), 410 (Schnittstellen zur IT-Integration von CAFM-Software), 420 (Einführung eines CAFM-Systems), 430 (Datenbasis und Datenmanagement in CAFM Systemen), 440 (Ausschreibung und Vergabe von Lieferungen und Leistungen im CAFM), 444 (Zertifizierung von CAFM-Softwareprodukten) sowie 460 (Wirtschaftlichkeit von CAFM-Systemen).

Bestellungen: http://www.gefma.de/...
Diese Pressemitteilung posten: