+++ 817.784 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

19. GEFMA-Förderpreisverleihung für akademische Arbeiten im Facility Management

Karrieretag auf der INservFM 2016

(PresseBox) (Bonn, ) Die Verleihung der GEFMA-Förderpreise für akademische Arbeiten ist eine Institution. Wie in den vergangenen Jahren im Rahmen der Facility Management Messe und Kongress werden auch in diesem Jahr anlässlich der ersten INservFM die besten akademischen Arbeiten im Facility Management ausgezeichnet.

Die Jury wird aus 16 zugelassenen Arbeiten einen ersten Preis und fünf Preise in Fachkategorien vergeben. Die bereits 19. feierliche Verleihung der GEFMAFörderpreise ist das Highlight des Karrieretages der Messe und mit Spannung wird erwartet, wer 2016 einen Preis erhält. Der Hauptpreis im vergangenen Jahr ging an Patrick Köhn für seine Masterarbeit zur Akzeptanz intelligenter Campusbauten am Beispiel eines Forschungsgebäudes. Mit seinem interdisziplinären Ansatz, wie moderne Gebäudetechnik und die Bedürfnisse des Menschen als ihr Nutzer im Einklang stehen, hatte er die Jury überzeugt.

Der dritte Messetag der INservFM steht ganz im Fokus von Bildung und Recruiting. Vorträge im öffentlichen Messeforum über junge Karrieren und Studienangebote begleiten das für die Branche einzigartige Zusammentreffen von Bildungseinrichtungen, Personalverantwortlichen, Personaldienstleistern, Absolventen, Studierenden sowie Jobsuchenden. In der Keynote des Karrieretages wird Bernd Hanke aus seiner Praxis über die vielfältigen anspruchsvollen Aufgaben und Anforderungen an Mitarbeiter im Facility Management und im Industrieservice sprechen. Und er wird aus seiner Erfahrung den ein oder anderen Tipp für die Studienund Berufsplanung bereithalten.

Halle 11.0, Messeforum. Förderpreisverleihung ab 12:00 Uhr.

Bereits am Vortag, 24.02.2016, laden die GEFMA Junior Lounges zum lockeren Austausch über Jobs und Karrieren in das Restaurant DEPOT 1899 ein. Anmeldung unter www.gefma.de

Über den GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.

Der Branchenverband GEFMA steht für einen Markt mit 130 Mrd. Euro Bruttowertschöpfung und mit einem Anteil am Bruttoinlandsprodukt von 5,4%. Er vertritt über 900 Unternehmen, Organisationen und Berufseinsteiger des wachsenden Dienstleistungssektors Facility Management. Seit der Gründung 1989 engagiert sich GEFMA in der Normung. GEFMA-Richtlinien und Zertifizierungsstandards wie FM-Excellence (Betreiberverantwortung), ipv® Integrale Prozess Verantwortung, IT/CAFM und Nachhaltigkeit stehen für Qualität und Innovation im FM. Qualifizierte Aus- und Weiterbildung sind das Markenzeichen des Verbandes. Seit fast 20 Jahren bilden Hochschulen und private Bildungsträger in Kooperation mit GEFMA aus: Bachelor, Master, Fachwirte und Servicekräfte mit GEFMA-Zertifikat. Der Verband fördert regionale Netzwerke in Lounges und Junior Lounges, ist präsent bei Politik, Wissenschaft und Medien. Die GEFMAInitiative "Facility Management - Die Möglichmacher" zeigt die Branche als attraktiven Arbeitgeber mit vielfältigen Job- und Karrieremöglichkeiten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.