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Inspiration statt Motivation

Edgar K. Geffroy vermittelt neue Ideen für kreative Geschäftschancen und Strategien für ein erfolgreiches Innovationsmanagement

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Für ein erfolgreiches Unternehmen wird es in Zukunft immer wichtiger sein, sich und seine Produkte einzigartig zu positionieren und mit Innovationen neue Märkte zu erobern. Ist beides nicht im Unternehmen vorhanden, sind neue Ideen gefragt. Ein gutes Ideenmanagement wird somit zur wirtschaftlichen Basis für jedes Unternehmen.

Doch erfolgreiche Geschäftsideen fallen nicht vom Himmel, sondern erfordern ein gezieltes Innovationsmanagement und eine offene Unternehmenskultur. Denn bereits heute liegen zwei der drei besten Ideengeber außerhalb des Unternehmens: Es sind die Geschäftspartner und die eigenen Kunden. Deshalb fordert Inspirationstrainer Edgar K. Geffroy: „Laden Sie Ihre Kunden ein zu träumen. Fragen Sie sie: Was wäre schön, wenn es das gäbe? Und dann hören Sie gut zu. Doch erwarten Sie keine fertigen Lösungen, denn leider müssen Sie diese schon selbst entwickeln!"

Genau so berät Edgar K. Geffroy als Vertriebs- und Strategieberater seine Kunden. Erfolgreich inspiriert und moderiert er als Mediator zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Zitat: „Ich versuche immer wieder alle beteiligten Abteilungen an einen Tisch zu holen. Zumeist sind es Vertrieb, Marketing, Unternehmensführung und Serviceleitung. Gemeinsam im gegenseitigen Austausch entstehen so die besten Ideen und Konzepte. Zusätzlich wird die spätere Umsetzung dann auch von der gesamten Unternehmensbasis getragen. Nur so entstehen Erfolgsstorys.“

Der erfahrene Kundenexperte versteht sich deshalb auch nicht als Motivationstrainer sondern als Inspirationscoach: „Immer wieder sagen unsere Kunden: Motivieren Sie mal meine Leute! Doch das genügt mir nicht. Denn Motivation ist viel zu kurzlebig. Die Menschen gehen zwar motiviert nach Hause, doch wird in den ersten 48 Stunden nichts aktiv umgesetzt, verlaufen alle guten Vorsätze im Sande! Deshalb versuche ich vielmehr, Ideenansätze in die Köpfe zu pflanzen, die dann im Austausch mit anderen weiter wachsen können.“

Bereits mehrmals hat Edgar K. Geffroy erlebt, dass Menschen sich bei ihm für eine großartige Geschäftsidee bedankt haben, die er gar nicht gehabt hat. Edgar K. Geffroy: „Erst letzte Woche hat mich ein Veranstaltungsteilnehmer angesprochen. Er bedankte sich für eine Idee zu einem Buchtitel, die ich ihm angeblich bei einem Gespräch vor fünf Jahren vorgeschlagen haben sollte. Das Buch ist sehr erfolgreich verkauft worden. Ich weiß allerdings genau, dass ich diesen Titel niemals genannt habe. Aber anscheinend muss ich irgendwas gesagt haben, was ihn selbst zu dieser Idee inspiriert hat. Das verstehe ich unter Inspiration statt Motivation!“

Inspirationsfähigkeit wird somit zum wichtigsten „Softskill“ für Führungspersönlichkeiten im Unternehmen. Nicht umsonst sind es heute die großen Visionäre Steve Jobs bei Apple oder Eric Schmidt von Google, die mit Ihren Teams Weltkonzerne aufgebaut haben.

Zu diesem Thema hat die Geffroy GmbH eine Vortragsreihe und einen Inspirations-Workshop entwickelt. Bitte wenden Sie sich an die Kontaktadresse.

Geffroy GmbH

Profil Edgar K. Geffroy:
Edgar K. Geffroy ist der Kundenexperte, (Ver)Kaufprofi und Vermarkter für Neues. Der Clienting®-Gründer setzte neue Maßstäbe im Bereich der Kundenorientierung. Als internationaler Keynote-Speaker und Buchautor (17 Bücher u. a. „Das Einzige was stört ist der Kunde“) haben seine Ideen und Impulse bis heute über 400.000 Menschen weltweit erreicht. Seine Erfahrungen im Bereich Kunden-Kaufverhalten und seine Begeisterung für digitale Technologien machen ihn heute zum erfolgreichen internationalen Kundenexperten. Jetzt startet Edgar K. Geffroy mit Neuroclienting in eine neue Ära. Mit den Augen des Kunden sieht er heute Verkaufen und Marketing ganz anders. Denn die neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse geben neue Antworten auf die Frage, warum Kunden wirklich kaufen. Mehr Geschäft mit dem modernen Kunden ist seine Maxime.

Unternehmensprofil Geffroy GmbH: InMediasSales
Die Vertriebsberatung Geffroy GmbH steht für das Moderne Verkaufen. Ihre Kernkompetenzen sind die internetgestützte Produkteinführung = Salesmonial®, Neukundengewinnung = moderne Leadgenerierung und Umsatzsteigerung bei bestehenden Kunden = Umsatzsteigerungsprogramme und Vertriebstrainings.

Unternehmenswerte:
Edgar K. Geffroy: „Wir sehen, dass die neuen digitalen Technologien unser Leben und unser Denken radikal verändert haben. So beeinflusst bereits heute der Digitale Kunde selbst entscheidend jeden Unternehmenserfolg. Deshalb analysiert unser Team stets die neuesten multimedialen Vermarktungstools und entwickelt daraus vernetzte Kaufsysteme für das Moderne Verkaufen. Mit InMediasSales haben wir ein eigenes Werkzeug geschaffen, das konsequent alle Vertriebswege modern vernetzt. So werden wir Ihre vorgegebenen Umsatzziele erreichen!“

Aktuell wurde zu dem Thema „Modern Verkaufen“ ein eigener Blog initiiert:
www.der-digitale-kunde.de

Mehr Infos zu Edgar K. Geffroy – der Vermarkter für Neues:
www.geffroy.com

Kontaktadresse/ Interview-Anfragen:
Geffroy GmbH
Großenbaumer Weg 5
40472 Düsseldorf
Tel: + 49 (0) 211 – 40 80 97–0
Email: team@geffroy.com

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