Wie es Verkäufern gelingen kann, sich trotz dieser Herausforderungen perfekt auf den Kunden und Käufer einzustellen, verrät Business-Speaker und Bestsellerautor Edgar K. Geffroy unter anderem in seinen Büchern „Business Überflieger im Internet“ und „Das Einzige was stört, ist der digitale Kunde“. Hier beschreibt der Experte für Kundenorientierung, wie für immer mehr Menschen das Internet zur Information und zum Kauf genutzt wird und warum dennoch in vielen Unternehmen die Vertriebs-, Service- und Verkaufsabteilungen immer noch im "Offline-Denken" verhaftet sind.
„Für rund 90 Prozent der Unternehmen stellt das Web die größte Verkaufslücke dar. Viele verpassen die Veränderung ihrer Kundenwelt und laufen so Gefahr, den Kontakt zu ihren Käufern und Klienten zu verlieren. Die Orientierung am digitalen Kunden erfordert es, die Kommunikation neu zu gestalten: Die gesamte Kundenorientierung muss internetfähig werden.“, so Edgar K. Geffroy über das allgegenwärtige Internet.
Viele traditionelle Unternehmen sehen das Web häufig mit ihren eigenen Augen. Und genau das ist die größte Achillesferse: Sie sichern Domains und besetzen Keywords, die die Kunden niemals bei Google eingeben würden. Wer im Internet neue Kunden gewinnen will, muss aber das Web konsequent „mit den Augen des Kunden“ betrachten. Edgar K. Geffroy zeigt in seinen Vorträgen, mit welchen einfachen Strategien man im Internet zum Sender wird und neue Kunden gewinnt. Dazu sind laut des Experten unter anderem die folgenden Schritte nötig: 1. Eine Keyword-Suche; 2. Domain prüfen und sichern; 3. Nutzung von Wikipedia; 4. Videoproduktionen; 5. News liefern und zum Sender werden; 6. Shop anbieten und abschließend: 7. Suchmaschinenoptimierung und die Nutzung von Google AdWords.
Mehr Informationen zu Edgar K. Geffroy und der erfolgreichen Nutzung des Internets unter www.geffroy.com