Neue KVM-Matrix von Gefen

Die GefenPRO 8x8 DVI KVM Dual Link Matrix verbindet acht Arbeitsplätze mit acht DVI-Quellen

(PresseBox) (München, ) München, 11. November 2010 – Eine neue KVM-Matrix der PRO-Serie ist ab sofort beim Signalmanagementspezialisten Gefen erhältlich. Die GefenPRO 8x8 DVI KVM Dual Link Matrix (GEF-DVIKVM-848DL) kann bis zu acht DVI-, USB- oder Audio-Quellen mit acht KVM-Arbeitsplätzen verbinden. Dabei werden Auflösungen von bis zu 3840x2400 Pixel unterstützt. Die Steuerung der Matrix erfolgt über ein IP-gestütztes Webinterface, RS232, eine im Lieferumfang erhaltene IP-Fernbedienung oder über das frontseitige Kontrollfeld. Der Status der Matrix kann sowohl im Webinterface als auch über ein LCD-Display auf der Front abgelesen werden. Die Matrix verarbeitet neben digitalen DVI-Signalen und USB auch analog Audio. Weiterhin verfügt die Matrix über ein EDID-Management sowie ein internes Netzteil mit Kaltgerätanschluss.

Die Installation der Matrix ist sehr einfach: Bis zu acht Rechnersysteme (Mac oder PC) werden über mitgelieferte DVI-Kabel an die GefenPRO 8x8 DVI KVM Dual Link Matrix angeschlossen und mit bis zu acht Monitoren über die DVI-Ausgänge verbunden. Der Anschluss der KVM-Geräte (Tastatur, Maus etc.) erfolgt über mitgelieferte USB-Kabel und für Audiogeräte werden die Audio Aus- und Eingänge der Matrix mit den Audiogeräten einfach per mitgelieferte Miniklinke-Kabel verbunden. Je nach ausgewähltem Routing erfolgt nun die Übertragung der DVI- USB- und Audio-Quellen.

Voraussichtlich im vierten Quartal 2010 wird Gefen weitere Matrix-Systeme der PRO-Serie im Markt einführen. Hierzu gehören beispielsweise eine 10x4 und 8x8 Dual Link Matrix ohne KVM.

Verfügbarkeit und Preis
Die GefenPRO 8x8 DVI KVM Dual Link Matrix ist im Fachhandel und über die Gefen-Distribution erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt 5795 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Über Gefen