Gefen stattet HDMI 1.3-Produkte mit Fast Switching Technology (FST) aus

(PresseBox) (München, ) München, 15. Juni 2010 – Signalmanagementspezialist Gefen kündigt seine neue Fast Switching Technologie (FST) an. Diese proprietäre Technologie ist entwickelt worden, um die HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection) besser verarbeiten zu können, denn die Zeit beim Umschalten zwischen verschiedenen Quellen kann bisweilen bis zu zehn Sekunden dauern. Diese Verzögerung ist jetzt Dank der FST fast eliminiert und das HD-Video-Signal erscheint nun beim Switching unmittelbar auf dem Bildschirm oder Display.

Zu den ersten Gefen-Produkten, die mit FST ausgestattet werden, gehört die 8x8 HDMI1.3 Crosspoint-Matrix EXT-HDMI1.3-848CP. Diese 8x8 HDMI1.3-Matrix bietet eine einfache, zuverlässige und effektive Lösung, um acht HDTV-Displays oder Projektoren mit acht HDMI-Quellen zu verbinden und zu schalten. Gesteuert wird die Matrix per Infrarotfernbedienung oder über die RS232-Schnittstelle.

Gefen entwickelte die Fast Switching Technologie, um die Wünsche der Kunden nach schnelleren Switching-Zeiten zwischen HDMI-Eingangsquellen und nach besseren Bedieneigenschaften zu erfüllen. Derzeit werden alle bestehenden HDMI-Produkte von Gefen mit FST ausgestattet. Zukünftige Produkte mit HDMI-Spezifikation kommen dann serienmäßig mit FST.

Über Gefen