Story Box-ID: 362633

Gefen Europe GmbH Ehrenbreitsteiner Straße 28 80993 München, Deutschland http://www.gefen.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Goecke +49 89 143451880
Logo der Firma Gefen Europe GmbH

Gefen mit neuem Produktportfolio auf IBC 2010 in Amsterdam

(PresseBox) (München, )
Gefen auf der IBC 2010

Signalmanagementspezialist präsentiert seine aktuellen Produkte aus dem professionellen A/V-und Digital Signage-Bereich in Amsterdam

Signalmanagementspezialist Gefen präsentiert auf der IBC 2010, die vom 10. bis 14. September 2010 in Amsterdam stattfindet, seine aktuellen Produkte für den professionellen AV- und Digital-Signage-Markt am Stand 7.B30. Schwerpunkte des Messeauftritts bilden Produkte der Marken GefenPro, GefenToolbox und GefenDS. Als Digital Signage-Lösung zeigt Gefen seinen aktuellen Digital Signage Creator, zu dem am Stand mehrmals täglich Schulungen durchgeführt werden. Produktspezialisten des Herstellers aus den USA sowie Vertreter der Distributionspartner aus ganz Europa stehen vor Ort ebenfalls zur Verfügung.

Produkte für Pro A/V
Die umfangreiche Produktlinie Gefen ToolBox umfasst Matritzen, Switcher, Splitter und Extender für den Audio/Video-Bereich. Die Produkte zeichnen sich durch eine schlanke Bauweise und die Möglichkeit zur Wandmontage aus. Sie eignen sich für alle Audio/Video-Systeme, die HDMI 1.3 einschließlich 3DTV Pass-Through unterstützen. ToolBox-Produkte bieten Installateuren eine attraktive und günstige Alternative zu Rack-Systemen. Alle Produkte sind mit der neuen Fast Switching Technologie (FST) von Gefen ausgestattet. Diese ermöglicht es, die Latenzzeiten beim Umschalten zwischen unterschiedlichen Quellen zu eliminieren.

Die GefenPro-Linie bietet professionellen Anwendern vielfältige Lösungen mit Funktionen und Features, die weit über die der zurzeit im Markt angebotenen Produkte hinausgehen. Hierzu gehören größere Matrix-Switching-Systeme für DVI und 3G-SDI, Glasfaser-Extender zur Signalübertragung über große Distanzen und eine Reihe an Produkten, für die Konvertierung und Skalierung von 3G-SDI und DVI. Durch die robuste Bauweise und integrierte Netzteile wurden die Geräte speziell für den Broadcast sowie Rental und Stageing Markt überarbeitet.

Gefen Digital Signage
Die GefenDS-Produktlinie umfasst Hard- und Software für eine einfache Erstellung, Installation, Verwaltung und Zeitplanung von innovativen Digital Signage-Installationen. Auf der IBC präsentiert Gefen den Digital Signage Creator (DSC). Der DSC ist eine Lösung für die Content-Erstellung, Content-Verteilung sowie für das Content-Playback in Digital Signage-Projekten. Das äußerst kompakte Gerät basiert auf Scaled Vector Graphics (SVG) und Design-Vorlagen, wie sie aus dem Web geläufig sind. Die im Lieferumfang des DSC enthaltene Digital Signage Director Software (DSD) ist flexibel anpassbar und Inhalte können unkompliziert in die Software importiert werden. Dazu gehören nicht nur Video- und Audiodateien, sondern auch nützliche RSS-Feeds für beispielsweise News, Wetter, öffentliche Ankündigungen und Live-Video-Streams als auch Inhalte aus beliebigen IT-Infrastrukturen, wie Datenbanken oder ähnliches. Zu den weiteren Funktionen gehören die Festlegung von Playlisten und das Verwalten der Zeiteinstellungen.

Die Gefen Distribution GmbH & Co. KG vertreibt die hochwertigen, medientechnischen Peripheriegeräte des US-Herstellers Gefen Inc. auf dem europäischen Markt. Für diese Geräte verfügt das Unternehmen zudem über ein eigenes Support- und Reparatur-Team in München. Die Produktpalette besteht aus professionellen Geräten für das Signalmanagement von DVI, HDMI, VGA, USB und vielen mehr. Der Einsatzbereich reicht von Anwendungen für Pro A/V, Digital Signage, Industrie, Computer A/V und Consumer Electronic bis hin zu High-End-Applikationen für das Heimkino. In Zusammenarbeit mit Partnern und Channel Distributionen sorgt Gefen neben dem deutschen Markt für die Distribution von Gefen-Produkten in 26 europäischen Ländern. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Gefen Distribution GmbH & Co. KG insbesondere durch die Weiterentwicklung der europäischen Distributionsstruktur kontinuierlich an Marktpräsenz gewonnen. Die Schwerpunkte für die künftige Arbeit werden vor allem auf eine verstärkte Implementierung der Gefen-Produkte im Bereich Digital Signage und Pro A/V, den weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten sowie die Erweiterung der Bereiche Consumer Electrionic liegen. Weitere Informationen sind unter www.gefen.de abrufbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten