Story Box-ID: 705017

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH Beethovenstraße 15 82110 Germering, Deutschland https://www.gebe.net
Ansprechpartner:in Frau Diana Zimmermann +49 89 89414115

Kleinsteuerung mit Touch-Komfort und Druckeranbindung

(PresseBox) (Germering, )
GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH stellt zur diesjährigen SPS/IPC Drives die vielfältigen Steuerungsfunktionen ihrer HMI Geräteserie GeBE-INDICO mit Anwendersoftware vor. Die intelligenten HMIs auf Linux-Basis lassen sich für verschiedenste Anwendungen kundenseitig und ohne Programmierkenntnisse absolut frei konfigurieren. Für Zutrittskontrollen oder für die Maschinenüberwachung, in der Haustechnik oder im Cockpit von Schiffen und Fahrzeugen. Beispielsweise steuert das Gerät eine Schranke und gleichzeitig den Einbaudrucker GeBE-COMPACT Plus. In diesem Fall druckt der Thermodrucker den Vorgang, schneidet ab und gibt den Beleg aus. Die Kapazität des HMI Gerätes ist mit 2GB Flash und 128MB RAM so großzügig bemessen, dass noch viele andere Anwendungen zusätzlich darauf platziert werden können. Auf nur einem Display kann dann zwischen verschiedenen Anzeigen gewechselt werden. Sind Daten zu loggen, so geschieht das in Echtzeit auf Mikro-SD Karte. Die HMI Serie wurde um eine optisch aufgewertete Variante erweitert. Sowohl die GeBE-INDICO Industrial Line als auch die die neue GeBE-INDICO Design Line sind in den Standardgrößen mit 3,5'' oder 7" Touch-Display erhältlich. Ausführungen nach Kundenwunsch setzt GeBE bereits ab mittleren Stückzahlen um.

Hochflexibler Sicherheitsexperte

Alle Funktionen des GeBE-INDICO steuert ein hochleistungsfähiger 32-Bit μController. Zur Datenübermittlung stehen mehrere Übertragungsarten zur Auswahl. Entweder CAN Bus mit CANopen, j1939 oder ASCII, RS485 mit dem Modbus, RS232 oder Ethernet. In der Applikation zusätzlich benötigten USB-Devices können an den USB Host angebunden werden. Beispielsweise ein Barcode- Scanner zur Identifizierung, eine Kamera zur Überwachung oder ein WLAN-Stick, wenn keine Kabel- Netzwerkverbindung vorhanden ist. Sicherheit für das gesamte System bringt eine galvanische Trennung der Schnittstellen, indem sie die die steuernde Komponente vor industrietypischen Überspannungen bewahrt. Für die Verbindung mit dem PC steht ein USB-Device-Anschluss zur Verfügung. Drinnen wie draußen punktet das vielseitige HMI in mehrfacher Hinsicht: In schlagfestem Kunststoffgehäuse mit frontseitigem IP65 Schutz und Salzwasser-Resistenz bzw. im attraktiven Alurahmen mit IP67-geschützter Glasfront. Was auf dem Display erscheint, bleibt Dank einer Helligkeit bis zu 1000cd/m2 sogar bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar.

Vom 25. bis 27. 11.2014 stellt GeBE auf der SPS/IPC Drives in Nürnberg, Halle 8, Stand 522, die vielfältigen Steuerungsfunktionen an Anwendungsbeispielen vor.

Technische Informationen und weitere Details: http://www.gebe.net/...

GeBE Produkte leben und wachsen.

Kleine Thermodrucker, HMI Geräte und Tastaturen verschiedenster Technologien mit μ-Prozessor gesteuerten elektronischen Controllern bilden unseren Produktschwerpunkt. Mit unserer großen Erfahrung in OEM Projekten können wir den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden besonders flexibel begegnen. In ihrem Design, mit ihrer Firmware - unser Produkt machen wir zu ihrem.

Alles aus einer Hand

Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Support: Unsere Kunden erhalten alle Leistungen aus einer Hand. Von der ersten Anfrage bis zur Serienproduktion. Damit sie Qualität "Made in Germany" erhalten, fertigen wir nach Möglichkeit bei uns im Haus. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008. Zuverlässig, langlebig, zu fairen Konditionen.

Den Know How Bogen weiter spannen

Wir entwickeln seit 1975 Ein- und Ausgabesysteme in Hard- und Software. Immer am Puls der Zeit und auf dem aktuellen Stand der Technik. Wir begleiten unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer I/O Anwendung mit all unserem Wissen. Bei Fragen, durch Schulungen, in der Anwendung. Auch, wenn sie nicht bei uns produzieren lassen, entwickeln wir ihre Geräte oder Serienprodukte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten