Wordbock Übersetzungstool

Das Online-Wörterbuch der Kältetechnik im Netz

(PresseBox) (Frickenhausen, ) Übersetzungstools im Internet gibt es mittlerweile zahlreiche, doch gerade wenn es um technische Begriffe geht steht man oft ratlos vor einer Masse an Vorschlägen. Die lange und müßige Suche nach dem korrekten Fachbegriff führt oft zu Fehlern oder einer inkonsistenten Übersetzung. Umso besser, dass es jetzt Wordbock gibt. Das erste Online-Tool zur Übersetzung von Fachbegriffen in der Kälte- und Klimabranche.

Mit dem Wörterbuch für Fachleute aus der Kältebranche steht mit einem Klick die passende Übersetzung in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch zur Verfügung.

Die ständig wachsende Datenbank mit zu Zeit über 600 Wörtern je Sprache beinhaltet alle wichtigen Begriffe rund um Verdichter und kältetechnische Anwendungen und ist ein hilfreiches Tool in der täglichen Arbeit in der Kälte- und Klimaindustrie. So wird das Vorbereiten eines Vortrags oder einer Präsentation, die Übersetzung eines Fachartikels oder das persönliche Vokabeltraining nicht nur erleichtert sondern auch noch verkürzt.

Und sollte der passende Begriff einmal nicht verfügbar sein dann hilft eine Schnellauswahl bei der Suche nach ähnlichen Wörtern mit denen man seinen Suchbegriff ableiten kann.

Die Wordbock Übersetzungsdatenbank finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter http://www.bock.de/...

In Kürze wird Wordbock zusätzlich auch als iPhone App verfügbar sein!

Das 1932 in Stuttgart gegründete Unternehmen Bock stellt Kompressoren und Aggregate für die stationäre und mobile Kühlung sowie die Klimatisierung her und ist für seine Qualitätsprodukte weltweit bekannt. Die Produkte kommen ausschließlich im gewerblichen und industriellen Umfeld zur Anwendung.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 330 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in Tschechien, Indien und China.

Seit 31.03.2011 gehört Bock zum Segment Refrigeration Technologies der GEA Group AG.