Neuer Halbhermetik Katalog

Kompendium der Verdichtertechnik

(PresseBox) (Frickenhausen, ) Auf über 240 Seiten präsentiert Bock Innovationen und Informationen zu seinem Programm an halbhermetischen Verdichtern und Aggregaten.

In seinem neuen Halbhermetik Katalog zeigt der Verdichterhersteller seine Kompetenz in allen Bereichen der gewerblichen Kälte- und Klimatechnik.
Neben den bewährten Baureihen finden sich im neuen Katalog nun auch Verdichter für
transkritische CO2 Anwendungen.
Darüber hinaus stehen einmal mehr Innovationen im Mittelpunkt. Ein Highlight darunter – das Bock EFC-System (Electronic-Frequency-Control). Eine Plug & Play Lösung zur
Leistungsregulierung von Verdichtern mittels Frequenzumformertechnik. Ein System, das
2009 von Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen mit dem BMU Förderpreis: Klimaschutz mit Kältetechnik ausgezeichnet wurde. Neu im Katalog ist dieses System in der EFCe Variante nun für die Modelle HG4 bis HG8. Ebenfalls ab Werk optimal auf den Verdichter abgestimmt und mit allen notwendigen Einstellungen zur Regelung programmiert. Auf Grund der Baugröße allerdings nicht direkt auf dem Verdichter aufgebaut, sondern für eine individuelle Aufstellung vorgesehen.

Neben allen wichtigen Informationen zum halbhermetischen Verdichterprogramm beinhaltet der neue Katalog auch Informationen zu Verdichtersätzen und Verflüssigungssätzen.
Der neue Katalog ist kostenlos direkt bei Bock erhältlich sowie als PDF zum download unter www.bock.de

Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 330 Mitarbeiter und unterhält Prouktionstandorte in Tschechien, Indien und China. Bock erzielte in 2009 einen Jahresumsatz von rund 55 Millionen Euro.