Story Box-ID: 444180

ge-tectronic Bartholomäus-Bacher-Str. 6 83324 Ruhpolding, Deutschland http://www.ge-tectronic.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Geierstanger +49 8663 4199843
Logo der Firma ge-tectronic
ge-tectronic

Navi-Ansagen, MP3-Musik, Freisprechen - Smartphone-Funktionen per Bluetooth perfekt ins Fahrzeug integrieren

Soundinterface für die perfekte Einbindung von Mobiltelefonen, mobilen Navis und MP3-Playern. Per Bluetooth oder Kabel. Einsetzbar an nahezu 900 verschiedene Fahrzeugtypen

(PresseBox) (Ruhpolding, )
Moderne Handy's können weit aus mehr als nur telefonieren. Die Verwendung als Navigationsgerät oder MP3-Player ist bei den meisten Usern bereits Alltag. Mit der Kombination aus "FastMute Sonic XL" und der Bluetooth-Erweiterung "BT Link2" bietet ge-tectronic eine perfekte Lösung für die Nutzung moderner Smartphones im Auto.

Sonic XL & BT Link2 ermöglicht die drahtlose Wiedergabe der Audiosignale über die Fahrzeuglautsprecher. Das Besondere dabei ist die dynamische Lautsprecher-Steuerung. Genau wie bei einem Festeinbau-Navi, werden Naviansagen parallel zum Radio/CD-Ton wiedergegeben. Für Musik- und Freisprech-Betrieb des Handys werden hingegen alle Lautsprecher für die Wiedergabe verwendet und das Radio komplett stumm geschaltet.

Eine intelligente Auswertung der Audiosignale sorgt immer für die optimale Ansteuerung der Lautsprecher.

Per A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) empfängt das "BT Link2" Musik in Hifi-Qualität vom Handy und leitet sie an die KFZ Lautsprecher weiter. Auch die in MP3-Audiodaten enthaltene Zusatzinformationen (ID3-Tags) - etwa zu Musiktitel und Interpret - können dabei ausgelesen und über den Screen der Anlage angezeigt werden.

Das Gerät mit hochauflösenden Multimedia-Touchscreen verfügt auch über alle Merkmale einer komfortablen Freisprecheinrichtung. Notruf-Funktion, Dual-Mode für die parallele Nutzung zweier Handys sowie eine fest hinterlegte Favoriten-Liste runden das System ab. Auf höchste Sprachübertragungsqualität und sichere, einfache Bedienung wurde ebenfalls besonderer Wert gelegt.

Zusätzlich ermöglicht ein drahtgebundener Audioeingang den Anschluss von Geräte mit Kopfhörerausgang wie z.B. mobile Navigationsgeräte, MP3- oder DVD-Player.

Das System ist komplett steckbar und in über 900 verschiedenen Fahrzeugtypen einfach zu integrieren. Ideal auch für Leasing-Fahrzeuge, da an der Originalverkabelung keine Änderungen vorgenommen werden müssen.

Erhältlich ist das System im Online-Shop von ge-tectronic (www.ge-tectronic.de) oder über die Einbaupartner von ge-tectronic. (UVP 229,00€)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten