Mehr Nähe zum Kunden: gds AG ist nun auch in Süddeutschland vertreten

gds AG verkürzt mit neuem Standort die Wege zu ihren Kunden in Süddeutschland

(PresseBox) (Sassenberg, ) Seit dem 1. Januar 2012 ist die gds AG, langjähriger Full-Service-Dienstleister für die Technische Dokumentation und Hersteller des Redaktionssystems docuglobe mit Hauptsitz im westfälischen Sassenberg, auch im Süden Deutschlands vertreten. Neuer Verantwortlicher für den Vertrieb und die Kundenbetreuung in den südlichen Landesteilen Deutschlands sowie in Österreich und der Schweiz ist ab sofort Matthias Ettischer.

Mit Matthias Ettischer konnte die gds AG einen Fachmann mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation für sich gewinnen. Er hat zum einen selbst mehrere Jahre als technischer Redakteur gearbeitet und kennt somit die Anforderungen und Bedürfnisse der Branche aus eigener Erfahrung. Bei der Wahl ihres neuen Verantwortlichen ist die gds AG also ihrem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" einmal mehr treu geblieben. Zum anderen wird der Dienstleister und Softwarehersteller aus Sassenberg auch von Ettischers langjähriger Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Redaktionssystemen profitieren. Seine Kenntnis sämtlicher marktführenden Systeme garantiert qualifizierte und fachkundige Antworten auf alle Fragen, die z. B. der Vertrieb des Redaktionssystems docuglobe oder von Servicedienstleistungen für ihn bereithält.

Für die gds AG stellt die neue Geschäftsstelle einen weiteren bedeutenden Meilenstein dar. "Süddeutschland ist für uns ein strategisch wichtiger Standort, hier ballen sich die unterschiedlichsten technischen Branchen auf engem Raum. Daher wollen wir für potentielle und bestehende Kunden aus diesen Gebieten optimal erreichbar sein", erläutert Ulrich Pelster, Vorstand der gds AG. Mit Matthias Ettischer soll nun direkte und kompetente Beratung auch in der süddeutschen Region umgesetzt werden. Im Zuge dieser Entwicklungwird hier in Kürze auch eine neue, dritte Niederlassung eröffnet. Niederlassungsleiter Ettischer wird dann zusammen mit seinem Team vor Ort neben dem direkten Kundenkontakt auch die Abwicklung des redaktionellen Tagesgeschäfts übernehmen.

Weitere Informationen:

gds AG | info@gds.eu | http://www.gds.eu
Robert-Linnemann-Str 17 | D-48336 Sassenberg
Tel. +49 2583 301-3000 | Fax +49 2583 301-3300

gds GmbH

Kunden der gds AG nutzen vielfältige Lösungen für die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet. Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung senkt docuglobe die Kosten für produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70%. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen.

Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Übersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollständigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich für Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminare, jeweils mit dem Fokus auf aktuellen Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.