Zweiter GDHS Top-Performer 2016

Reifen + Autoservice Kompter wird für Marketing-Idee geehrt

Mit der Aktion „Tuning & Beats“ hat es Michael Kompter, Geschäftsführer von Reifen + Autoservice Kompter in Naumburg, geschafft, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben und eine bestimmte Zielgruppe für das Unternehmen zu begeistern. Für die kreative und mittlerweile etablierte Marketing-Idee, eine spezielle Zielgruppe über die neuen Medien anzusprechen und darüber eine Bindung zu seinem Betrieb und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu schaffen, hat die GDHS das Unternehmen als zweiten „Top-Performer“ des Jahres ausgezeichnet.

„Es ist das Allerwichtigste, wenn man Aktionen durchführt, dass diese auffallen und Stammkunden sowie potenzielle Kunden zum Mitmachen bewegen. Durch das große Angebot an Aktionen und Gewinnspielen wird es aber immer schwerer, Menschen zum Mitmachen zu aktivieren“, erklärt Kompter.
Für die Teilnahme an „Tuning & Beats“ können Tuning-Fans über Facebook ihre getunten Fahrzeuge ins Rennen schicken, wobei auch mäßig getunte Fahrzeuge am Gewinnspiel teilnehmen können. Die Besitzer der 20 Fahrzeuge mit den meisten „Likes“ gewinnen je zwei Tickets für eine ausgefallene Techno-/House-Party auf einem Party-Schiff mit eigenem DJ auf der Saale. Weitere zehn Gewinner werden vom Kompter-Team selbst ausgesucht. Am 27. August heißt es nun schon zum vierten Mal „Leinen los!“.

„Herr Kompter hat verstanden und ein gutes Gefühl dafür, was für eine gelungene Kundenakquise und das Halten von Kunden notwendig ist. Das zeigt einerseits die Aktion „Tuning & Beats“, andererseits weiß er, wie wichtig es ist, dass der Fachhandel sich ganz deutlich als Experte positioniert und von den Kunden auch tatsächlich als solcher wahrgenommen wird“, erklärt Edgar Zühlke, Leiter HMI. Dafür, dass Kunden sich bei ihm gut aufgehoben und optimal beraten fühlen, sorgt Kompter einerseits mit einer guten technischen Ausstattung des Betriebes, und zum anderen durch gute fachliche Qualifikationen aller Mitarbeiter.

Der Familienbetrieb in Naumburg feiert im nächsten Jahr 90. Jubiläum und wird seit 1997 in der vierten Generation von Michael Kompter geführt. Seit 25 Jahren gehört der Betrieb bereits zur HMI-Kooperation. Von seinem Marketing-Know-how lässt Kompter die gesamte GDHS-Gruppe profitieren, indem er sich schon seit Jahren im GDHS-Beirat engagiert.

GDHS Top-Performer
Die Auszeichnung zum „Top-Performer“ verleihen die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) viermal im Jahr an angeschlossene Fachhandelsbetriebe, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Außer über den Titel dürfen sich diese über eine Prämie freuen.