Robuste Hutschienen-PCs der Serie UNO-1000

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) gbm aus Mönchengladbach stellt eine Reihe neuer Hutschienen-PCs vor. Durch intelligente Heatpipe-Lösungen komplett lüfterlos, mit geringen Abmessungen und einfacher DIN-Rail-Montage sind diese kompakten Industrie-PCs ideale Basis für Applikationen unter beengten und rauen Umgebungen.

Je nach Anforderung an die Prozessorleistung können Systeme mit Pentium M, Celeron M, AMD Geode oder Intel XScale CPU eingesetzt werden. Alle Modelle sind mit 2 Ethernet-Ports und drei seriellen Schnittstellen ausgestattet, von denen jeweils zwei als RS-232, RS-422 oder RS-485 konfiguriert werden können. Ein Watchdog-Timer sorgt für einen sicheren industriellen Betrieb.

Die Hutschienen-PCs besitzen einen großen Arbeitstemperaturbereich und können an Versorgungsspannungen von 10 bis 36 VDC betrieben werden.

Die größeren Modelle UNO-1150 und UNO-1170 sind mit Slots für CompactFlash-Cards ausgestattet und arbeiten mit den Betriebssystemen Windows 2000, Windows XP und Linux. Images für Windows CE und XP embedded stehen ebenfalls zur Verfügung. Diese Modelle sind auch mit PC/104- und Mini-PCI-Erweiterungsslot lieferbar.

Das XScale-Modell UNO-1019 wird mit dem Betriebssystem Windows CE ausgeliefert, das auf Grund der sehr kompakten Geräte-Abmessungen auf dem internen Flash-Memory installiert ist.

Durch den komplett lüfterlosen Aufbau sowie das Fehlen rotierender Teile wie Festplatten sind die Hutschienen-PCs der UNO-1000 Serie extrem unempfindlich gegen Schock und Vibration und eignen sich dadurch neben vielen industriellen Anwendungen auch für den Einsatz in mobilen Applikationen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.