Embedded Rackmount Computer für die Energieversorgung

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) gbm aus Mönchengladbach stellt mit dem UNO-4672 einen neuen lüfterlosen Rackmount Computer vor. Eine große Anzahl von Interfaces und die Unempfindlichkeit gegen Elektromagnetische Störungen - nachgewiesen durch die Zertifizierung nach IEC 61850 - machen den UNO-4672 zur idealen Basis für Applikationen in der Energieversorgung.

Angetrieben wird der UNO-4672 durch eine Pentium M CPU mit 1,4 MHz Taktrate. Intelligente Heatpipe-Lösungen ermöglichen ein komplett lüfterloses und damit wartungsfreies Design. Alternativ ist der Computer auch mit einer Celeron M CPU mit 1,0 GHz Taktrate lieferbar, wodurch die Leistungsaufnahme noch einmal deutlich gesenkt werden kann. Ein Watchdog-Timer sorgt für einen sicheren industriellen Betrieb.

Eine weitere Besonderheit ist die Versorgungsspannung von wahlweise 90 bis 250 VAC oder 106 bis 250 VDC.

Die Schnittstellenvielfalt erlaubt die einfache Einbindung in bestehende Netzwerktopologien. Es stehen zwei Gigabit Ethernet-Ports und vier Fast Ethernet-Ports mit 100 MBit Datenrate zur Verfügung. Für den Anschluss von Geräten mit seriellen Interfaces sorgen zwei RS-232-Ports und acht RS-232/422/485-Ports. Alle Ports sind isoliert.

Acht isolierte digitale Eingänge und acht isolierte digitale Ausgänge ermögliche den direkten Anschluss industrieller digitaler Signale. Zwei der Eingänge sind als Zähler und zwei der Ausgänge als Pulsausgänge nutzbar.

Der UNO-4672 bietet ein komplettes Paket von Ausstattungsmerkmalen für den Einsatz in Umspannstationen aber auch in vielen anderen Automationsanwendungen an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.