Embedded Computer mit Intel Core i7 CPU

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) gbm aus Mönchengladbach stellt mit dem ARK-3440 einen neuen Embedded Computer vor, der mit Intels leistungsfähiger Core i CPU-Generation ausgestattet ist. Dem Anwender steht damit Rechenleistung zur Verfügung, die auch anspruchsvollen Applikationen genügen sollte. Die verwendete Core i7 CPU steht zudem auf Intels Embedded Road Map, so dass der Embedded PC - im Gegensatz zu Consumer Computern - auch nach Jahren noch unverändert lieferbar sein wird.

Angetrieben wird der ARK-3440 durch eine Quadcore i7 CPU mit 4 x 2,53 MHz Taktrate. Intelligente Heatpipe-Lösungen ermöglichen selbst bei diesem leistungsfähigen Prozessor ein komplett lüfterloses und damit wartungsfreies Design des Computers. Ein Watchdog-Timer für die Softwareüberwachung ist eingebaut.

Der weite Versorgungsspannungsbereich von 9 VDC bis 34 VDC sorgt für einen problemlosen Einsatz in unterschiedlichsten - auch mobilen - Applikationen.

Mit 2 RS-232 Ports, 2 RS-232/422/485 Ports und 6 x USB Ports ist der ARK-3440 reichlich mit Schnittstellen zur Außenwelt ausgestattet. Zwei Gigabit Ethernet-Ports erlauben die einfache Einbindung in bestehende Netzwerktopologien.

Die vielfältigen Grafikinterfaces ermöglichen Applikationen sowohl im industriellen und embedded Bereich als auch in der Multimedia-Welt. Vorhanden sind ein VGA- und DVI-Interface, HDMI 1.0 sowie ein 24-Bit LVDS-Port.

Erweiterbar ist der ARK-3440 über einen PCI- und einen PCIe-Steckplatz. Platz finden ebenfalls zwei Mini-PCI/PCIe-Boards.

Der ARK-3440 kann mit 2,5" Festplatten oder CF-Karten betrieben werden. Hierfür steht Unterstützung für Windows XP, XP embedded und 7 sowie für Linux bereit.

Trotz oder gerade wegen seiner kompakten Bauweise ist der ARK-3440 die ideale Basis für Anwendungen im industriellen Bereich, die die Leistungsfähigkeit der aktuellen Core i7 Prozessorbaureihe erfordern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.