Roadshow: GBI-Genios präsentiert das neue GENIOS 2011

GBI-Genios lädt im Februar und März 2011 zur GENIOS Roadshow in fünf deutschen Städten ein. Auf dem Programm stehen eine anwendungsorientierte Live-Präsentation sowie Hintergründe und Wissenswertes zum Relaunch einer der größten Online-Wirtschaftsdatenbanken in Deutschland. Im Anschluss an die Präsentation haben die Gäste die Gelegenheit, sich mit Experten und Kollegen aus der Branche auszutauschen.

Termine & Orte

17.02.2011 München
24.02.2011 Stuttgart
22.02.2011 Düsseldorf
02.03.2011 Berlin
23.02.2011 Frankfurt Beginn jeweils 10.00 Uhr

Anlass der Roadshow ist das "go live" des neuen GENIOS 2011, das noch im Februar an den Start geht und die bisherige Oberfläche ablöst.

Zielsetzung bei der Neuentwicklung war es, schneller und einfacher zur gesuchten Information zu gelangen, die Struktur der Website klarer und die Suche auch für den ungeübten Nutzer einfacher zu gestalten. Dabei sollten alle bisher etablierten Funktionalitäten erhalten bleiben und um neue Funktionen ergänzt werden, die die Recherche noch effizienter gestalten.

Wichtigste funktionale Neuerung ist die Integration einer Filterfunktion und Verschlagwortung basierend auf den Indexaten der beiden GBI-Genios Mütter F.A.Z. und Handelsblatt. Diese vollkommen automatisch ablaufende Indexierung macht eine einheitliche Verschlagwortung über die gesamten bei GENIOS aufliegenden Pressequellen möglich.

Bis zum 15.02. besteht die Gelegenheit sich unter www.genios.de/roadshow anzumelden.

Die GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH ist die Nummer 1 für Online-Wirtschaftsinformationen in Deutschland. Seit über 30 Jahren erfolgreich im Geschäft, liefert GBI-Genios ihren Kunden maßgeschneiderte Informationslösungen und das umfassendste Angebot von Presse und Firmeninformationen in deutscher Sprache. Das Portfolio umfasst mehr als 1.000 Datenbanken namhafter Verlage und Informationsanbieter.

GBI-Genios ist ein Unternehmen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt. Weitere Informationen stehen unter www.genios.de zur Verfügung.