Story Box-ID: 792778

GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH Freischützstr. 96 81927 München, Deutschland http://www.genios.de
Ansprechpartner:in Frau Valerie Lode +49 89 99287912

GBI-Genios schult rund um das Thema Wirtschaftsinformationen

(PresseBox) (München, )
Die deutsche Wirtschaftsdatenbank GBI-Genios etabliert sich weiter als erfahrener Coach für Schulungen rund um die Online-Recherche.

Unter dem bewährten Motto „Gezielt zur relevanten Information" hat GBI-Genios auch in diesem Jahr an verschiedenen Standorten Deutschlands zu den GENIOS Seminaren eingeladen. Während des Trainings setzen sich die Teilnehmer unter Leitung eines erfahrenen Trainers mit Fragen rund um das Thema Recherche auseinander. Innerhalb eines halben Tages wird den Teilnehmern hilfreiches Wissen über den effizienten Umgang mit der Website, einer der bekanntesten Wirtschaftsdatenbanken Deutschlands, vermittelt.

Damit die Kunden optimal vom Informationsangebot profitieren können, bietet GBI-Genios verschiedene Schulungsformate zur Auswahl an: Präsenzveranstaltungen, Online-Trainings und Video-Tutorials. Die Präsenzveranstaltungen schulen intensiv den Umgang mit der Anwendung und bauen vorhandenes Recherche-Know-how weiter aus. Die Online-Trainings unterteilen sich in allgemeine User-Schulungen, um GENIOS schnell und einfach kennen zu lernen sowie spezifische, praxisorientierte Themen-Webinare. Nur wenige Minuten dauern die Video-Tutorials, welche kurze Einführungen zu einzelnen Funktionen und Produkten wiedergeben.

Die Kunden schätzen die intime Atmosphäre der Seminare, welche durch eine klein gehaltene Teilnehmerzahl erreicht wird", erklärt Claudia Olewinski, Marketing Managerin bei GBI-Genios. „Zeit für Fragen und den persönlichen Austausch wird ausreichend gegeben. Selbst erfahrene und langjährige Kunden bauen ihr Wissen dank der GENIOS Seminare immer noch weiter aus."

Zum entscheidenden Unternehmenskapital unter https://www.genios.de/...

GBI-Genios ist führender Anbieter für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt versorgt das Unternehmen seine Kunden mit Qualitäts-Informationen und innovativen IT Dienstleistungen rund um Business Intelligence, Data Services, E-Content, Portallösungen und E-Archive.

Das Informationsportfolio bietet aus einer Hand Zugang zu den Inhalten der deutschsprachigen Tages-, Wochen- und Fachpresse, zu Finanz- und Firmeninformationen von Millionen von Firmen, zu Markt- und Brancheninformationen mit Auswertungen, Rankings und Statistiken, zu Ausschreibungen und vielem mehr.

Firmenkunden und öffentliche Institutionen nutzen das Angebot über www.genios.de. Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen steht die speziell für wissenschaftliche Anwendungen geschaffene Lösung www.wiso-net.de zur Verfügung. Öffentliche Bibliotheken realisieren mit der GENIOS eBib-Solution innovative digitale Angebote für ihre Bibliotheksnutzer. Und Verlage nutzen die Technik von GBI-Genios für ihre Paid-Content-Angebote, vermarkten über GBI-Genios ihre digitalen Inhalte und speisen ihre Redaktionssysteme mit den Informationen von GBI-Genios. In der Regel über nur eine einzige technische Lösung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.genios.de, auf unserer GENIOS Facebook-Seite und unserer wiso Facebook-Seite oder Sie folgen uns auf Twitter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten