Story Box-ID: 781159

GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH Freischützstr. 96 81927 München, Deutschland http://www.genios.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Olewinski +49 89 99287915

GBI-Genios baut Schulungsangebot aus

(PresseBox) (München, )
Die deutsche Wirtschaftsdatenbank GBI-Genios weitet ihr Schulungsangebot um praxisorientierte Webinare aus.

GBI-Genios baut das vorhandene Schulungsangebot aus und bietet neben Präsenzveranstaltungen und Video-Tutorials zunehmend Webinare und Online-Trainings an. Aktuell werden zwei neue Webinare für die Nutzer von wiso-net.de, dem wissenschaftlichen Informationsportal von GBI-Genios, gelauncht. „Webinare sind eine beliebte Schulungsalternative geworden“, erläutert Claudia Olewinski, Marketing Managerin bei GBI-Genios und verantwortlich für das Schulungsangebot. „Reisezeiten und –kosten entfallen und es wird genau dort gelernt, wo das Erlernte auch umgesetzt wird: am Arbeitsplatz. Allerdings ist die Aufmerksamkeitsspanne bei Webinaren begrenzt, so dass wir diese sehr gezielt für fest umrissene Themen einsetzen. Für umfangreichere Inhalte bieten wir weiterhin Präsenzseminare an.“

Insgesamt setzt sich das Schulungsangebot von GBI-Genios aus Präsenzveranstaltungen, Video-Tutorials und Online-Trainings zusammen. Die Präsenzveranstaltungen finden regelmäßig an verschiedenen Standtorten in Deutschland statt. Sie vermitteln umfangreiches Recherchewissen und schulen intensiv den Umgang mit der Anwendung. Bei den Online-Trainings gibt es allgemeine User-Schulungen sowie spezifische, praxisorientierte Themen-Webinare. Sie dauern maximal eine Stunde. Die Video-Tutorials sind auf der Website direkt verlinkt und werden zu einzelnen Funktionen angeboten. Sie dauern nur wenige Minuten.

Ralf Hennemann, Leiter Marketing & Sales bei GBI-Genios: „Unsere Kunden schätzen unser Schulungsangebot sehr, weil es Ihnen entweder den Umgang mit einem für Sie neuen Tool erleichtert oder sie Funktionen und Inhalte entdecken lässt, die ihnen bisher verborgen geblieben sind. Die meisten unserer Angebote sind für unsere Kunden kostenfrei.“

Mehr Informationen zum Schulungsangebot unter: https://www.genios.de/info/trainings

GBI-Genios ist führender Anbieter für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt versorgt das Unternehmen seine Kunden mit Qualitäts-Informationen und innovativen IT Dienstleistungen rund um Business Intelligence, Data Services, E-Content, Portallösungen und E-Archive.

Das Informationsportfolio bietet aus einer Hand Zugang zu den Inhalten der deutschsprachigen Tages-, Wochen- und Fachpresse, zu Finanz- und Firmeninformationen von Millionen von Firmen, zu Markt- und Brancheninformationen mit Auswertungen, Rankings und Statistiken, zu Ausschreibungen und vielem mehr.

Firmenkunden und öffentliche Institutionen nutzen das Angebot über www.genios.de. Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen steht die speziell für wissenschaftliche Anwendungen geschaffene Lösung www.wiso-net.de zur Verfügung. Öffentliche Bibliotheken realisieren mit der GENIOS eBib-Solution innovative digitale Angebote für ihre Bibliotheksnutzer. Und Verlage nutzen die Technik von GBI-Genios für ihre Paid-Content-Angebote, vermarkten über GBI-Genios ihre digitalen Inhalte und speisen ihre Redaktionssysteme mit den Informationen von GBI-Genios. In der Regel über nur eine einzige technische Lösung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.genios.de, auf unserer GENIOS Facebook-Seite und unserer wiso Facebook-Seite oder Sie folgen uns auf Twitter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten