Geomarketing-Spezialist gb consite gewinnt GeoBusiness AWARD 2010!

Drei starke Finalisten waren für den GeoBusiness AWARD 2010 nominiert, die gb consite GmbH erhält für den Standortanalyse-Dienst "Online Standortcheck" die begehrte Auszeichnung.

(PresseBox) (Oberschleißheim, ) Auf der Preisverleihung der Kommission für Geoinformationswirtschaft des Bundeswirtschaftsministeriums im Berliner Museum für Kommunikation war es spannend bis zur letzten Minute, am 3.11.2010 um kurz vor acht wurde dann der Umschlag von Herrn Staatssekretär Ernst Burgbacher, MdB, geöffnet:

The Winner is gb consite GmbH!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung sowie über das großzügige Preisgeld. Besonders stolz sind wir aber darauf, dass die Jury unsere Mission, Geomarketing auch KMU und Existenzgründern zur Verfügung zu stellen, erkannt und ausdrücklich gewürdigt hat.

Die Jury lobt den mit dem AWARD ausgezeichneten Dienst "Online Standortcheck" als einen Internet-Dienst, der die typischerweise hochpreisigen Daten und Methoden des Geomarketing auch Existenzgründern und KMU in Form von objektiven, belastbaren Analysen zur Verfügung stelle.
Die Tragfähigkeit von Unternehmensstandorten könne so auf den Prüfstand gestellt werden.
Der "Online Standortcheck" sei leicht zu bedienen, bei Bedarf abrufbar und das zu gründerfreundlichen Preisen, so die unabhängige Jury, die sich aus Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen setzt.

Nach einem Smalltalk auf der Bühne, moderiert von ZDF-Moderator Volker Angres wurden die Finalisten - ganz wie bei einer Oscar-Verleihung - nacheinander mit einem Video Trailer vorgestellt. Sehen Sie unseren Trailer hier:

Im Anschluss an die Preisverleihung wurde dann zu Sarah Wiener Häppchen und Live Musik kräftig genetzwerkt und wer wollte, hatte Gelegenheit die wertvollste Briefmarke der Welt, die "Blaue Mauritius" zu bestaunen. Diese wird im Berliner Museum für Kommunikation aufbewahrt und ausgestellt.

Wir sagen Danke für einen rundum gelungenen Abend, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden!

Informationen zum AWARD unter http://www.geobusinessaward.org
Informationen zum Online Standortcheck unter http://www.standortanalyse.biz

gb consite GmbH

gb consite GmbH - Der Spezialist für Standortanalyse, Geomarketing und raumbezogene IT-Systeme.

Das Unternehmen gb consite GmbH wurde Mitte 2007 von Malte Geschwinder und Knut Büscher gegründet. Beide Inhaber sind bereits seit vielen Jahren sowohl national als auch international in den Bereichen internetbasiertes Geomarketing, Geoanalyse und Business Intelligence tätig.

Die gb consite GmbH beschäftigt 6 Angestellte am Standort Oberschleißheim bei München. Die in den Bereichen Geomarketing, Softwareentwicklung und Data Warehousing qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter setzen sich verantwortlich, offen und innovativ zum Nutzen der Kunden ein.
Das Unternehmensparadigma der Sicherstellung höchster Qualität und maximalem Kundennutzen wird gelebt durch eine zielorienierte Führung, den Einsatz von performance- und qualitätssichernden Systemen und eine gezielte Förderung und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter.

Das Unternehmen gliedert sich in die Geschäftsbereiche IT Consulting und Standortanalyse.
Der Geschäftsbereich IT Consulting umfasst die fachliche und technische Beratung von Unternehmen zu Themen der systematischen Standort- und Marktanalyse, dem geografisch unterstützten Vertriebscontrolling, dem systemischen Einsatz von Methoden des Data Warehousing, der Geoinformatik und Business Intelligence. Die Beratung kann alle Projektphasen begleiten und reicht von der Konzeptionierung und dem Systementwurf über die Implementierungsberatung bis zum Betrieb und Support produktiver Systeme.
Der Geschäftsbereich Standortanalyse bietet den Kunden Software und Services für datengestützte Standort- und Marktpotenzialanalysen in differenzierten Komplexitäts- und Leistungsstufen an.
Mittelständische und große Unternehmen profitieren von den komplexen Methoden auf Grundlage soziodemografischer und mikroökonomischer Daten und erhalten umfassende Antworten auf die analytischen Fragestellungen aus Vertrieb und Marketing.
Durch den Einsatz analytischer Methoden des geografisch unterstützten Vertriebscontrollings liefert die gb consite GmbH außerdem der Vertriebsorganisation, dem Management und der Unternehmensführung national und international wertvolle Informationen zum Monitoring, zur Steuerung, Kontrolle und Ableitung fundierter unternehmerischer Entscheidungen.
Schwerpunkte liegen dabei in der Gebietsplanung und -optimierung, im Performancemonitoring, der regionalen Schwachstellenanalyse, der Potenzialberechnung und dem Berichtswesen.

Das Anker-Produkt dieses Geschäftsbereiches der gb consite GmbH ist der "Online Standortcheck", eine internetbasierte Standortanalyse für die Existenzgründung oder Expansion in Einzelhandel und KFZ-Handel sowie bei stationären Dienstleistungen.

Die gb consite GmbH wird den Geschäftsbereich der Standortanalyse konsequent ausbauen. Ziel dabei ist, bisher nicht erreichbare Zielgruppen zu aktivieren und für das Thema des Geomarketing zu sensibilisieren. Im Vordergrund steht dabei immer die Umsetzung komplexer Methodik zu einem günstigen Preis in leicht verständlichen Lösungen. Die technische Basis bilden dabei modernste und hocheffiziente Web 2.0 Technologien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.