gasq unterstützt Interop Konferenz und Ausstellung in Moskau 2006

Unterstützung bei Messestand und Organisation von Gemeinschaftsstand

(PresseBox) (Nürnberg, ) gasq - Global Association for Software Quality unterstützt Russland’s größte IT-Konferenz und Ausstellung, Interop Moskau, die zwischen dem 21. und 23. Juni 2006 stattfinden wird. Dabei wird gasq eng mit Fort-Ross, dem führenden Veranstalter von IT-Events in Russland, zusammenarbeiten.

„Interop Moskau markiert einen weiteren Schritt hin zur Integration des russischen IT-Marktes in den Weltmarkt!“ so Valentin Makarov, Vorsitzender von Fort-Ross und Präsident von RUSSOFT, des wichtigsten russischen IT-Verbandes. „Bei dem einzigartigen Boom der russischen IT-Industrie wird Interop Moskau diesen Wachstumsmarkt ansprechen und eine Plattform für Anbieter und Kunden mit potentiellen internationalen Partnern bieten.“

gasq-Generalsekretär Robert Treffny betont die großen Chancen für deutsche Firmen auf dem russischen Wachstumsmarkt. gasq arbeitet bereits heute mit dem Russisch-Ukrainischen Testing Board für die Aus- und Weiterbildung von Software-Testern zusammen und wird die Aktivitäten in Russland weiter ausbauen.

Der russische IT-Markt wächst derzeit um ca. 30% pro Jahr und dieses Wachstum wird auch für die Folgejahre erwartet. Der IT-Service- und Beratungs-Markt in Russland wächst sogar um ca. 70% pro Jahr. Gleichzeitig kaufen russische IT-Unternehmen mehr Angebote von internationalen Anbietern als von nationalen Firmen. Insgesamt werden ca. 200 Aussteller und rund 12.000 Fachbesucher auf der Interop Moskau erwartet. Keynotes wie z.B. von Steve Wozniak (Gründer von Apple) und viele Fachvorträge warten auf die Teilnehmer in Moskau im Juni 2006.

gasq bietet deutschen Firmen Unterstützung bei der Organisation eines Ausstellungsplatzes bis hin zum kompletten Messestand auf der Interop Moskau an. Daneben wird gasq mit weiteren Partnern einen Gemeinschaftsstand für deutsche Unternehmen organisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.gasq.org und unter www.interop.ru.