Story Box-ID: 730482

G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH Steinhüblstraße 1 4800 Attnang-Puchheim, Österreich http://www.gascad.at
Ansprechpartner:in Herr Jörg Thaler +43 7674 206777
Logo der Firma G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH
G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH

Innovationsweltmeister Fröling, nutzt G.A.S.CAD plan4heat

Ein weiterer großer österreichischer Erzeuger, setzt auf Software aus dem Haus G.A.S.CAD

(PresseBox) (Attnang-Puchheim, )
Mit cirka 650 Mitarbeitern und einer Exportquote von über 80% ist Fröling einer der Pioniere bei modernen Holzheizsystemen und Erfinder des modernen Scheitholzkessels mit Hochtemperaturverbrennung oder der Hackgutfeuerung mit Lambdatechnologie. "Dass so ein innovatives Unternehmen, welches seine Holzheizungen in vielen Ländern der Erde erfolgreich im Einsatz hat, mit unserer Software plan4heat arbeitet und damit vor Architekten und Planern punkten kann, freut uns natürlich ganz besonders. Denn gemeinsam mit den Profis von Fröling konnten wir auch den Leistungsumfang unserer eigenen Software weiter verbessern und verfeinern", so Geschäftsführer und Chefprogrammierer Franz Schernberger von G.A.S.CAD http://www.gascad.at.

Warum es zur Entscheidung für die plan4heat Planungssoftware durch Fröling gekommen ist, erläutert der zweite Geschäftsführer und Marketingleiter Jörg Thaler: "Für Fröling war unter anderem die Anbindung von plan4heat an das bestehende CRM System des Unternehmens ein wichtiger Punkt für den Einsatz unserer Software. Damit steht ein Großteil der Fröling Produktpalette den Mitarbeitern im Fröling Heizraumplaner zur einfachen und schnellen Konfiguration und Angebotserstellung zur Verfügung. Über Grundrissvorlagen im Erfassungsbogen können damit viele Raumsituationen auch komplett ohne Zeichenaufwand und Konstruktions-Know-how in wenigen Schritten erzeugt werden. Das spart enorm Zeit und macht auch die Angebotserstellung schneller und damit konkurrenzfähiger. Nach dem Ausfüllen des ersten Erfassungsbogens müssen nur mehr individuelle Konfigurationsparameter, wie notwendige Heizleistung, Boilergröße, Lagerraumgröße, Art des Heizmaterials etc. ergänzt werden und der Anwender positioniert nur mehr die Objekte wie Kessel, Puffer, Boiler, Austragung u.ä. Mit Hilfe der intelligenten Assistenten (=Komplettierungen) der Software, werden die Planungen automatisch fertiggestellt und es stehen dann auch sofort das fixfertige Angebot und die notwendigen Auftragsunterlagen wie Einreichplan, Stückliste und verschiedene 2D/3D Ansichten auf Mausklick zur Verfügung. Viele Stunden an Planungs- und Rechenarbeit sind damit endgültig hinfällig und werden eingespart."

G.A.S.CAD bietet neben seinen beiden Spezialsoftwarelösungen plan4heat, für Biomasseheizanlagen und plan4solar®PV, für Photovoltaikanlagen, auch maßgeschneiderte, individuelle Programmierungen von Softwarelösungen im Bereich Produktkonfiguration für die Industrie, Produktion, Handel und Gewerbe.

Weitere Infos unter: http://www.gascad.at

Website G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH

G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH

Die G.A.S.CAD 3D Technologie GmbH ist ein international ausgerichtetes Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Attnang-Puchheim (Österreich), das sich auf Softwareentwicklung im Bereich 3D-Grafik mit Logik zur Produkt- und Anlagenkonfiguration spezialisiert hat. Plan4 ist die Softwarelösung für Vertrieb und Projektierung zur Planung und 3D Konfiguration von Produkten in Vernetzung von Industrie und Handel.

Das Ergebnis unserer Arbeit sind einfach zu bedienende Softwarelösungen, die es ermöglichen ohne konstruktions- spezifisches Know-How und spezielle CAD Kenntnisse, komplexe Situationen realitätsgetreu und sortimentsgerecht darzustellen und die entsprechenden kaufmännischen und technischen Unterlagen auf Knopfdruck zur Verfügung zu stellen.

Unser plan4 Produktkonfigurator wird aktuell unter anderem im Bereich der erneuerbaren Energien erfolgreich eingesetzt. Aktuell arbeiten mehr als 1.000 Anwender mit den ALL IN ONE Lösungen plan4solar®PV sowie plan4heat zur einfachen und schnellen 3D-Planung von Photovoltaikanlagen bzw. Heizzentralen. Die einfach und intuitiv zu bedienenden ALL IN ONE Branchenlösungen für Solar-/Photovoltaik- und Heizraumplanung, Spielanlagenbau und Befestigungstechnik sind bei Kunden wie BOSSARD AG - FRÖLING - FRANKENSOLAR - ESCAD Energy - EWS - HERZ Energietechnik - Kaiser & Kühne - ÖKOFEN - sikla - SOLTECH-Solar - STIEBEL ELTRON als Industrieversion und bei hunderten von Solarteuren und Fachinstallationsunternehmen und bei Vertriebspartnern unserer Kunden im Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten