Gartner Information Security Summit 2009

21.-22. September, Royal Lancaster Hotel, London, UK / Risikomanagement und Informationssicherheit: Rolle, Prioritäten und Taktiken für Praktiker

(PresseBox) (München, ) In Zeiten knapper Budgets und steigender Risiken im Cyberspace haben Experten für Informationssicherheit und Risikomanagement die wichtige Aufgabe die Sicherheit zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu senken. Der diesjährige Gartner Information Security Summit betont die Rolle des spezialisierten Praktikers.

Auf dem zweitägigen Summit werden 13 führende Gartner Analysten praktisch anwendbares Know-How dazu vermitteln, wie sich effektive Security-Programme aufsetzen lassen, unter anderem für Identity- und Access-Management, Schutz vor Datenverlust, den Umgang mit Sicherheitslücken und die übergreifende Sicherheitsstruktur eines Unternehmens. Außerdem geben sie den Teilnehmern Best-Practices für die Leitung eines erfolgreichen Teams für Informationssicherheit und Risikomanagement an die Hand. Mehr als 60 Einzelveranstaltungen - Keynotes von Gartner und Gastsprechern, Case Studies, Workshops und Panel-Diskussionen - verteilen sich auf vier Themengebiete:

- Eine sichere Infrastruktur ist kein Luxus
- Daten- und Anwendungssicherheit für mehr Geschäftsnutzen
- Erwartungen an IT-Risiko- und Compliance-Management erfüllen
- Teamführung für Sicherheits- und Risikomanagement-Teams in turbulenten Zeiten

Weitere Informationen zum Gartner Information Security Summit finden Sie in untenstehender Einladung und unter: www.europe.gartner.com/...

Wenn Sie am Summit teilnehmen möchten oder vorab mit einem Analysten sprechen möchten, dann melden Sie sich einfach bei Sabine Minar