Gartner Cannes Symposium/ITxpo 2009

Kosten, Risiken und Wachstum abwägen / 2. bis 5. November 2009, Palais des Festivals, Cannes, Frankreich

(PresseBox) (München, ) Im November werden 3.000 CIOs und IT-Entscheider vier Tage lang gemeinsam mit über 80 Gartner Analysten und etwa 50 IT-Anbietern die Rolle und den Beitrag der IT in Zeiten der Wirtschaftskrise diskutieren. In acht großen Themenfeldern wird aufgezeigt, wie die IT das Geschäftsergebnis verbessern kann.

"Wir befinden uns in stürmischen Zeiten; dies ist jedoch auch die Zeit, in der die IT glänzen kann. Unternehmen sehen die IT jetzt als Möglichkeit, ihr Geschäft den neuen Begebenheite anzupassen und schlankere Strukturen einzuführen.", sagt Jeff Mann, Symposium/ITxpo Vorsitzender und Research Vice President bei Gartner.

Die Teilnahme für Pressevertreter ist kostenfrei. Wenn Sie teilnehmen möchten, dann melden Sie sich einfach bei mir.

Das Symposium bietet Ihnen die folgenden Möglichkeiten:

- die Teilnahme an über 200 Vorträgen von Gartner Analysten zu Trendthemen wie der CIO Agenda, Cloud Computing oder Serviceorientierten Architekturen (SOA),
- vollständiger Zugang zu sämtlichen Gartner-Studien während der vier Tage des Symposiums,
- Einzelinterviews mit Gartner Analysten, (natürlich auch als Video- oder Audio-Podcast möglich),
- Teilnahme an Presse-Briefings, Endnutzerfallstudien und CIO Interviews,
- Gespräche mit Gastrednern, CEOs und IT-Entscheidern vor Ort sowie
- den Besuch der ITxpo mit etwa 50 Anbietern.

Mastermind Keynotes gibt es in Cannes von:

- Alan Matula, Executive Vice President & Group CIO, Shell International
- Leo Apotheker, CEO, SAP AG

Nützliche Links:

- Event Chair Address: Jeff Mann erläutert die Themen des Gartner Symposium/ITxpo 2009 ( http://www.youtube.com/... )
- Event Home Page ( http://www.gartner.com/... )
- Agenda Builder ( http://agendabuilder.gartner.com/... )
- RSVP and Questions ( laurence.goasduff@gartner.com )