Story Box-ID: 283417

Garmin Deutschland GmbH Parkring 35 85748 Garching (bei München), Deutschland http://www.garmin.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 89 21187135
Logo der Firma Garmin Deutschland GmbH

Wo bitte geht's zur IFA? Mit Garmin cityXplorer(TM) wird das Straßen-Navi zum Stadtführer

Fußgängernavigation plus Tram, Bahn und Bus fürs nüvi

(PresseBox) (Gräfelfing (bei München), )
Schaffe ich die nächste Bahn oder nehme ich lieber ein Taxi von Tegel zum Hotel? Und wie komme ich pünktlich zum Funkturm? Gerade zu Messezeiten, wie an der IFA, ist eine schnelle und sichere Navigation besonders wichtig. Garmin bietet mit seinen cityXplorer™-Stadtkarten eine besonders findige Lösung für alle, die ihr Navi-Gerät nicht nur im Auto, sondern auch zu Fuß nutzen wollen. Das Besondere der Garmin cityXplorer™-Stadtpläne ist, dass sie die öffentlichen Verkehrsmittel bei der Streckenberechnung für die Fußgängernavigation berücksichtigen. Waren Reisende bisher bepackt mit Papierbergen aus Fahrplan-Ausdruck, Stadtplänen, Strecken-Übersicht der BVG und vielem mehr, haben nüvi-Besitzer die Möglichkeit alle aktuellen Informationen für eine echte Fußgängernavigation auf ihr Straßen-Navi zu laden. Touristische Sehenswürdigkeiten, Bars aber auch der Messe-Parkplatz sind mit den leichten Helfern schnell und sicher gefunden.

Begleiter für Straße und Fußgängerzone - inklusive öffentlicher Verkehrsmittel
„Mit den Garmin cityXplorer™ Karten verwandeln sich die neuen Einsteigergeräte von Garmin in persönliche Stadtführer“, so Martin Resch, Produktmanager Content und Kartografie bei Garmin Deutschland. „Durch den Multi-Mode-Charakter können die 12xx-, 13xx- und 14xx-Serien auch außerhalb des Autos genutzt werden – das ist gerade dann sehr wichtig, wenn Sie in einer unbekannten Stadt zu Fuß unterwegs sind und die öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen möchten. Mit den cityXplorer™-Karten bietet Garmin einen idealen und verlässlichen Reisebegleiter für Städtereisen – egal, ob für private Kurztrips, Geschäftsreisen oder Konferenzbesuche.“

Preise und Verfügbarkeit
Ab sofort stehen 63 Garmin cityXplorer-Karten für Europa und Nord-Amerika zur Verfügung. Je nach Region liegt der Preis zwischen € 9,99 und € 14,99. Neben Berlin, sind cityXplorer™-Karten auch für München und Frankfurt erhältlich. Weitere Informationen sowie die Karten zu allen von cityXplorer abgedeckten Städten und Stadtgebieten sind unter www.garmin.de oder direkt unter http://www.garmin.com/... abrufbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten