SCHWARTZ PR navigiert für Garmin

(PresseBox) (München/Gräfelfing, ) Der weltweit führende Anbieter von mobilen Navigationssystemen, Garmin, vergibt seinen deutschen PR-Etat an die Münchener Agentur SCHWARTZ Public Relations. Die PR-Mannschaft um Christoph Schwartz baut damit ihren Bereich Consumer Electronics weiter aus; neben Garmin betreut SCHWARTZ PR in der B-to-C-Unit auch Unternehmen wie Pinnacle Systems (Videoediting und Digital Home), Trekstor (MP3-Player) und Jenoptik (Digitalkameras).

Garmin gilt mit mehr als 10 Millionen verkauften mobilen Navigationsgeräten als Weltmarktführer in diesem Wachstumsmarkt. Das Unternehmen adressiert nicht nur den Automobilsektor, sondern auch die Luftfahrt, den Maritimbereich und den Outdoor- und Sportmarkt. „Wir haben die deutsche PR-Arbeit erstmals extern vergeben, weil wir die Kompetenz einer professionellen PR-Agentur gesucht haben. Der Navigationsmarkt wächst und bewegt sich so schnell, dass wir die externe Kommunikation zu immer vielfältigeren Zielgruppen über eine etablierte Agentur am professionellsten führen können“, erklärte Susanne Crefeld, Leiterin Vertrieb und Marketing des deutschen Garmin-Exklusiv-Distributors, der GPS GmbH in Gräfelfing.

„Der Navigationsbereich ist ein extrem spannender Markt. Vor allem adressieren wir mit Garmin auch Zielgruppen in den Bereichen Automobil, Lifestyle und Outdoor-Sport – das Feld der Anwendung ist riesig“, erklärte Christoph Schwartz, Inhaber von SCHWARTZ Public Relations in München. „Wir haben in den letzten Jahren unseren Fokus von der reinen B-to-B-Kommunikation mehr in Richtung B-to-C verlagert, was uns mit sehr namhaften Kunden hervorragend gelungen ist. Mittelfristig wollen wir unsere Etats gleichermaßen auf die beiden Beine B-to-B und B-to-C verteilt sehen.“

Über SCHWARTZ Public Relations
Die Agentur SCHWARTZ Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz, 43, in München gegründet. SCHWARTZ Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor. Die Agentur bietet neben Produkt- und Corporate-PR auch Krisenkommunikations-Beratung, Interview-Trainings und Corporate Social Responsibility Projekte an. Laut einer aktuellen Untersuchung des PR Portals rangiert SCHWARTZ Public Relations auf Platz 23 der deutschen Tech-PR-Agenturen. SCHWARTZ PR ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen
PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocomworldwide.com).

Presse-Kontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Christoph Schwartz
Adelgundenstraße 10
Email: cs@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.