Der E-Commerce-Optimizer für Outlook©/Exchange©

Automatische Aufgaben-Erstellung aus eingehenden E-Mails

(PresseBox) (Heubach-Lautern, ) Kürzere Wege, abgespeckte Verfügbarkeiten und deutlich reduzierte Reaktionszeiten zwingen immer mehr Unternehmen, auch firmeninterne Arbeitsprozesse zu straffen. Wichtigstes Indiz für einen effektiven Workflow ist zweifellos die schnelle Anfragenabwicklung. Ist z.B. eine Bestellung über den Web-Shop per E-Mail eingegangen, verschwindet diese in der Regel im großen E-Mail-Datenpool von Postfächern/Öffentlichen Ordnern, aus dem sich das Mitarbeiterteam zwecks Weiterverarbeitung 'bedient'. Was aber, wenn die eine oder andere Nachricht durchs Mailflow-Raster fällt, vom Spam oder Virenfilter aussortiert und schlicht und einfach gar nicht bearbeitet wird? Outlook©/Exchange© lässt seine Anwender mit diesem Manko im Regen stehen. Es erfolgt weder eine Erinnerung, noch klärt Outlook© in irgendeiner Ansicht darüber auf, dass es eine unerledigte Aufgabe in Gestalt einer nicht bearbeiteten E-Mail gibt.

Automatische Aufgaben-Erstellung

OLXTaskCreation schließt diese offene Schnittstelle und generiert automatisch zu jeder per E-Mail eingehenden Bestellung/Anfrage/... eine dezidierte, zuordenbare Aufgabe in Outlook© mit Erinnerungsfunktion. Der Eingang einer neuen Anfrage per Webformular wird so zu einer automatisch generierten Aufgabe

100%ig E-Commerce-tauglich

OLXTaskCreation ermöglicht Workflows aus einem Guss und katapultiert die Exchange© Server-Technologie ins Zeitalter des E-Commerce. Denn jetzt ist es lückenlos möglich, eine Bestellung/Anfrage/... aus z.B. einem Webformular Ihres Online-Portals via E-Mail direkt in eine Outlook©-Aufgabe umzuwandeln und diese - versehen mit allen Informationen - in die To-Do-Liste unerledigter Aufgaben des entsprechenden Mitarbeiters zu überführen.

Freie Wahl des Ablageortes

Der User kann selbstverständlich individuell bestimmen, welches Postfach/welcher Öffentliche Ordner zugeordnet werden soll und so eine effektive und schlagkräftige Zuständigkeitsstruktur schaffen - vollautomatisch und servergesteuert.

Individuelle Aufgaben-Gestaltung

Die von OLXTaskCreation generierte Aufgabe passt sich dem Workflow an: Der Nutzer kann nicht nur das Fälligkeitsdatum der Aufgabe bestimmen oder bereits vorhandene Kategorien zur Feinsortierung verwenden, sondern ist auch weiterhin in der Lage, den generierten Aufgaben jeden beliebigen Anhang (z.B. eine globale Checkliste) beizufügen.

Die Lizenzgebühr für die Verwendung von OLXTaskCreation erfahren Sie auf Anfrage. Eine 30-Tage-Testversion (2,26 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (3609 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXTaskCreation ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.