Ansprechpartner:in Herr Christian Lueg +49 234 9762160

Umfassender Rundumschutz mit G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC

German Sicherheit für OS X und heterogene Unternehmensnetzwerke.

Nahezu jeder zehnte Desktop-PC weltweit hat das Apple-Betriebssystem OS X installiert (Quelle: Statcounter). In Unternehmen ist der Anteil noch höher. Cyber-Kriminelle versuchen daher mit besonderen Schadprogrammen über die Apple-Geräte in das Firmennetzwerk und auf Windows-PCs zu gelangen. Mit G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC bietet der deutsche IT-Security Spezialist eine neue Sicherheitslösung speziell für Macs mit OS X an, die mit Echtzeitschutz Viren und Phishing-Angriffe effektiv abwehrt. Die hocheffiziente Scantechnologie arbeitet unauffällig im Hintergrund und führt zu keinen Leistungseinbußen. Die Security-Software schützt nicht nur proaktiv vor Mac-Viren, sondern bietet zusätzliche Sicherheit für alle Windows-Systeme, die im Privat- oder Firmennetzwerk eingebunden sind. Denn G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC erkennt auch Windows-Malware und verhindert deren weitere Verbreitung. G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 39,95 Euro als Download-Version erhältlich.

Sicherheit für heterogene Netzwerke
Der Einsatz einer Sicherheitslösung für Mac schützt nicht nur den eigenen Apple-Rechner, sondern sichert zugleich auch Windows-Systeme innerhalb des Netzwerks. Computerschädlinge, die vielleicht nicht für OS X gefährlich sind, können bei einer Verbreitung auf Windows-Systeme erheblichen Schaden anrichten. G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC erkennt daher auch Windows-Malware und verhindert so beispielsweise die Verbreitung von Schädlingen durch die Weiterleitung von E-Mails.

Keine Leistungseinbußen
Bremsen Sicherheitslösungen das System aus, tritt bei vielen Benutzern schnell Ungeduld auf. G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC setzt hier Maßstäbe: Die hocheffiziente Scantechnologie arbeitet unauffällig im Hintergrund, ohne die Systemleistung negativ zu beeinflussen.

Konzipiert für Apple: Alles Wichtige auf einen Blick
Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche haben Mac-Nutzer den Sicherheitsstatus jederzeit im Blick. Mit wenigen Mausklicks können Anwender im Sicherheitscenter alle Informationen abrufen oder individuelle Programmeinstellungen vornehmen.

Key-Features
  • Ausgezeichneter Echtzeitschutz vor Viren - auch vor Schädlingen, die einem Mac nicht gefährden, aber eine Bedrohung für Ihre Windows-PCs im Netzwerk darstellen.
  • Keine Leistungseinbußen: Die hocheffiziente Scantechnologie arbeitet unauffällig im Hintergrund, ohne die Systemleistung negativ zu beeinflussen.
  • Phishing-Schutz bewahrt Anwender vor Spionageangriffen im Internet. Gefälschte Webseiten, die es auf das Ausspähen von Bankdaten oder Kreditkarteninformationen abgesehen haben, werden direkt geblockt.
  • Netzwerk-Schutz: Um sicherzustellen, dass Macs nicht als Einfallstor für Windows-Geräte missbraucht werden, erkennt die Sicherheitslösung auch diese Computerschädlinge. Das Firmennetzwerk bleibt somit geschützt.
  • Kostenloser telefonischer Support: Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, sind geschulte Mitarbeiter für alle Fragen rund um G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC da.
Systemvoraussetzungen
Intel Mac mit Mac OS X Lion (10.7.5 oder höher)
1 GB RAM, 400 MB freier Festplattenspeicher, Monitorauflösung mind. 1024 x 640

Preis und Verfügbarkeit
G DATA ANTIVIRUS FÜR MAC ist ab sofort als ESD-Version zum empf. Verkaufspreis von 39,95 Euro erhältlich.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Lösungen. In allen sieben Tests, die von 2005 bis 2014 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frank-reich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de