Ansprechpartner:in Frau Kathrin Beckert +49 234 9762376

PC World: G Data InternetSecurity 2012 ist der beste PC-Bodyguard

Deutsche Sicherheitslösung gewinnt harten Vergleichstest bei renommiertem US-Magazin

Welches Internet-Sicherheitspaket ist der beste PC-Kammerjäger? Genau dieser Frage ging das weltweit bekannteste Computermagazin PC World nach und nahm 14 Security-Suiten genauestens unter die Lupe. In aufwändigen Testszenarien wurden unter anderem die Schadcode-Erkennung, proaktive Schutztechnologien, die Häufigkeit von Fehlalarmen und die Geschwindigkeit der Sicherheitssoftware bewertet. In allen wichtigen Punkten überzeugte G Data InternetSecurity 2012 die Tester und gewann als leistungsfähigstes Gesamtpaket den ersten Platz. Das begeisterte Fazit von PC World: „Top-Notch! – erstklassig! G Datas Security-Suite ist eine der besten Sicherheitslösungen, die wir jemals gesehen haben.“

Keine andere Security-Suite schützt nach Einschätzung von PC WORLD besser vor Schadcode und Online-Attacken, als G Data InternetSecurity 2012 - und das, ohne den PC auszubremsen.

Die Abwehrtechnologien von G Data InternetSecurity 2012 waren im Testfeld einzigartig: So erkannte und stoppte der Testsieger alle aktuellen Bedrohungen des Real-World-Test und 99,995 Prozent der 108.869 eingesetzten Schadprogramme. Dies ist das beste Ergebnis, das eine Sicherheitslösung in der Geschichte der PC World-Vergleichstest jemals erreichte.

G Data InternetSecurity 2012
Neben höchsten Erkennungsraten bietet G Data InternetSecurity 2012 einen Leerlauf-Scan zur Ausnutzung inaktiver Computerlaufzeiten. Mit einem zusätzlichen cloud-basiertem Checksummen-Abgleich verdächtiger Dateien und der Silent-Firewall verfügen Nutzer über die perfekte Abwehr von Viren, Würmern, Spam und Hackerangriffen – ohne Leistungsverlust und lästige Rückfragen. Eine Kindersicherung bietet zusätzlichen Schutz.

Versionen und Preise
G Data InternetSecurity 2012: empf. Verkaufspreis: 34,95 Euro
G Data InternetSecurity 2012 für 3 PCs: empf. Verkaufspreis: 44,95 Euro

Systemvoraussetzungen
PC mit Windows 7 (32/64Bit) und WindowsVista (32/64Bit) mit mindestens 1 GB Arbeitsspeicher oder Windows XP (ab SP2, 32Bit), ab 512 MB RAM

Mobile Sicherheit inklusive:
Käufer von G Data InternetSecurity 2012 und Kunden mit einer gültigen Lizenz, können sich freuen: Sie erhalten die G Data MobileSecurity zur Absicherung von Android-Smartphones und Tablet-PCs kostenlos auf der G Data Internetseite zum Download. So sind auch mobile Geräte jederzeit wirkungsvoll vor Angriffen geschützt.

Der Testbericht von PC World ist online verfügbar:

CeBIT 2012 in Hannover vom 06. - 10. März 2012: Wir stellen aus in Halle 12, Stand C78 und freuen uns auf Ihren Besuch.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.