Ansprechpartner:in Frau Vera Haake +49 234 9762376

MWC 2016: Smarte Sicherheitslösungen für iOS und Android

G DATA stellt in Barcelona Mobile Internet Security vor.

„Mobile is everything“ lautet das Leitthema auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona. Chatten, Surfen und Online-Banking finden immer stärker auf dem Mobilgerät statt. Allein in Deutschland nutzen bereits 47 Prozent der Smartphone-Besitzer die Möglichkeiten von Mobile Banking (Quelle: Ing-Diba). Wie Anwender ihre Mobilgeräte mit iOS- und Android-Betriebssystem umfassend schützen können und weitere Security-Highlights, stellt G DATA auf dem Mobile World Congress in Barcelona vom 22. bis 25. Februar 2016 in Halle 6, Stand 6B40, vor.

G DATA Messehighlights auf dem Mobile World Congress
  • G DATA Mobile Internet Security: iOS-Nutzer können mit der neuen Sicherheitslösung ihre digitale Privatsphäre und den Schutz im Internet komplettieren. Die Lösung ist für Android und iOS erhältlich.
  • Neues integriertes VPN-Modul: Um Anwendern ihre digitale Privatsphäre zu garantieren, integriert G DATA eine VPN-Funktion in seine mobilen Sicherheitslösungen.
  • Neuer QR-Code-Scanner mit integriertem Phishing-Filter, der vor Cyberkriminellen und Datendieben schützt.
G DATA Experten-Talks und Sicherheitsthemen auf dem MWC
  • Bedrohungslage 2016: Wie hat sich die Bedrohungslage durch Cyberkriminelle und Schadcode in den letzten 12 Monaten entwickelt? Womit müssen Anwender zukünftig rechnen?
  • Mobile Devices: Ein unkalkulierbares Risiko für Unternehmen? Wie gehen potentielle Angreifer vor? Was sind die Schwachstellen – und wie können Anwender und Unternehmen sich schützen?
  • Die Wanze in der Hosentasche: G DATA entdeckte 2014 erstmals ein Smartphone, das von Werk aus mit einem gefährlichen Spionageprogramm ausgestattet war. G DATA hat 2015 weitere Geräte von namhaften Herstellern identifiziert und gibt Ihnen auf der Messe ein Update über den aktuellen Stand.

MWC 2016: Smarte Sicherheitslösungen für iOS und Android

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de