IT & Business: Der IT-Treffpunkt im Herbst

G Data zeigt IT-Security-Lösungen für den Mittelstand

(PresseBox) (Bochum, ) Bochum (Deutschland), 25.Oktober 2010 - Security-Lösungen gehören zu den wichtigsten Investitionen, die Unternehmen für den Schutz ihrer IT-Infrastruktur aufwenden. Eine umfassende Absicherung ist aber nur durch eine wirksame Sicherheitssoftware möglich. G Data präsentiert effektive Netzwerklösungen für Firmen vom 26. bis zum 28. Oktober 2010 auf der IT & Business in Stuttgart. Im Mittelpunkt der Messepräsenz steht G Data EndpointProtection. Das G Data-Flaggschiff schützt wirkungsvoll vor Hackerangriffen und Computerschädlingen. Der integrierte Policy-Manger sorgt für die Einhaltung der Firmenrichtlinie, z.B. bei der Nutzung von Internet, USB-Sticks und Applikationen. Das schafft Rechtssicherheit und gibt Unternehmen die volle Produktivität zurück. Fachbesucher finden G Data auf der IT & Business in Halle 5, Stand 5B15.

G Data stellt auf der IT & Business seine leistungsfähigen und effektiven Netzwerklösungen vor und berät Unternehmen für einen optimalen Einsatz, um die IT-Infrastruktur umfassend zu sichern. Markus Koscielny informiert Fachbesucher über G Data EndpointProtection zusätzlich am 28.10.2010 um 10:15 Uhr im Fachforum 5.2 (Halle 5, Forum 2).

Mit G Data EndpointProtection auf der sicheren Seite
Das G Data-Flaggschiff ist die ideale Sicherheitslösung für kleine, mittlere und große Unternehmensnetzwerke. Die neuen G Data-Technologien bilden ein unüberwindbares Bollwerk und schützen effektiv vor jeglichen Attacken auf die IT-Infrastruktur und bieten einen bestmöglichen Schutz vor Malware-Bedrohungen für Laptops, Desktops und Server.

G Data PolicyManager
Der G Data PolicyManager gibt Unternehmen die volle Kontrolle über das Firmennetzwerk, überwacht automatisch die Policy, blockt alle unerwünschten Aktivitäten und gibt Unternehmen so die volle Produktivität zurück:

- Device Control: Blocken von USB-Sticks, Laufwerken, externen Festplatten, Webcams etc.
- Application Control: Blocken von Messengern, Games, Tauschbörsenprogrammen uvm.
- Content Filter: Blocken von Chats, Erotik, Jobbörsen, Joke-Seiten, Online-Auktionen uvm.
- Surf Control: Einschränkung der Internetnutzung (Zeitfenster/Zeitkonten)

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.