+++ 807.933 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

G DATA stellt auf der CeBIT die neue Business-Security-Generation vor

Deutscher Virenschutzpionier kehrt mit neuem Portfolio auf die IT-Leitmesse zurück.

(PresseBox) (Bochum, ) „Big Data, Social Business, Mobile, Cloud und mehr“ ist das Leitthema der CeBIT 2016. Die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen bringt für Unternehmen viele Vorteile, stellt sie aber vor neue Herausforderungen. Ein umfassender Schutz der IT-Infrastruktur ist dabei unerlässlich, um wertvolle Firmendaten und Systeme zu schützen. Vom 14. bis 18. März 2016 präsentiert G DATA auf der CeBIT in Hannover das neue Business-Security-Portfolio für umfangreiche Netzwerksicherheit. Mit nur einer Lösung sichern IT-Verantwortliche alle Clients, Server und Mobilgeräte ab. Dank integriertem Monitoring haben Administratoren alle wichtigen Vorgänge und Prozesse im Netzwerk komfortabel im Blick. Ein weiteres Highlight des Virenschutzpioniers ist G DATA Managed Endpoint Security powered by Azure, mit der Unternehmen IT-Sicherheit flexibel „as a Service“ in der Cloud gestalten können. Fachbesucher finden G DATA in Halle 6, Stand D16.

„Jedes dritte mittelständische Unternehmen ist laut unseren Studien bereits ein Opfer von Datenspionen und Cyberkriminellen geworden“, erklärt Walter Schumann, Vorstandsmitglied der G DATA Software AG. „Auf der CeBIT zeigen wir dem Fachpublikum und dem Fachhandel erstmals unsere neuen IT-Security-Netzwerklösungen, die bestmöglich vor Datendiebstahl und anderen Online-Bedrohungen schützen. Außerdem feiern wir dieses Jahr in Hannover ein Jubiläum. Vor fast 30 Jahren haben wir hier die weltweit erste kommerzielle Virenschutzlösung vorgestellt. Heute sind wir als innovativer IT-Security-Hersteller bekannt und schützen weltweit mehr als 40.000 Unternehmen.“

G DATA Highlights auf der CeBIT 2016
  • Umfassende Sicherheit für Unternehmen: G DATA Netzwerkgeneration 14
  • G DATA Managed Endpoint Security powered by Azure
  • Channel-Services auf höchstem Niveau: das neue G DATA Partnerprogramm
  • 30 Jahre IT-Sicherheit made in Germany: Die G DATA Software AG ist der Antivirus-Pionier. 1985 gegründet, entwickelte das Bochumer Unternehmen bereits vor fast 30 Jahren die erste Software gegen Computerviren. Was hat sich aus Sicht des IT-Security-Pioniers in 30 Jahren verändert? Was sind die Angriffsziele der Zukunft?
  • Zuverlässiger Schutz der neuesten Generation: neue Programmversionen der G DATA Security-Lösungen für Heimanwender

Terminblocker: G DATA Pressekonferenz auf der CeBIT
Im Rahmen einer Pressekonferenz stellt G DATA Journalisten und Medienvertretern seine Messehighlights und Produktneuheiten vor. Diese findet am 14.03.2016 von 10:00 bis 11:00 Uhr im Convention Center, Saal 17, auf dem CeBIT-Messegelände statt.

Über die G DATA Software AG

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 29 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.