Story Box-ID: 822034

Ansprechpartner:in Frau Vera Haake +49 234 9762376

G DATA schützt IT-Infrastruktur des VfL Bochum 1848

IT-Sicherheits-Hersteller ist neuer NETZWERK PARTNER des Traditionsvereins

G DATA schützt den VfL Bochum 1848: Der IT-Sicherheits-Hersteller ist ab sofort neuer NETZWERK PARTNER des Fußball-Zweitligisten und sichert effektiv und umfassend die gesamte IT-Infrastruktur des Traditionsvereins. Vertrauliche Daten, Ticketing, Online-Shop – mit seinen modularen Sicherheitslösungen sorgt G DATA für einen reibungslosen Ablauf in der Geschäftsstelle, damit der VfL Bochum 1848 wichtige Punkte für den Aufstieg in die Bundesliga sammeln kann. Die Partnerschaft wird zunächst für die Saison 2016/17 bestehen und umfasst außerdem weitere Aktivitäten im Bereich Marketing und Sponsoring.

„Als Bochumer Unternehmen ist für uns das Engagement beim VfL auch ein Zeichen der Verbundenheit zur Stadt Bochum“, erklärt Andreas Lüning, Gründer und Vorstand der G DATA Software AG. „Wir wünschen dem sympathischen Traditionsverein von der Castroper Straße eine erfolgreiche Saison und das nötige Quäntchen Glück für die Rückkehr in die Bundesliga.“

Wilken Engelbracht, kaufmännischer Vorstand des VfL Bochum 1848, legt ebenfalls Wert auf den Safety-First-Gedanken: „Im Profifußball ist das Thema »Sicherheit« nicht nur in puncto Verteidigung auf dem Platz relevant. Wir arbeiten im Verein mit vielen sensiblen Kunden- und Vertragsdaten. Insbesondere an Spieltagen muss unsere IT zudem sicher und ohne Unterbrechung funktionieren. G DATA bietet dabei die Top-Lösungen für alle Anforderungen, die der VfL Bochum 1848 stellt und benötigt. Wir sind daher sehr froh, dass auf diesem Gebiet zwei starke Bochumer Marken als Partner zueinander gefunden haben.“

G DATA schützt IT-Infrastruktur des VfL Bochum 1848

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor fast 30 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT Security "Made in Germany" schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security-Produkte. In allen neun Tests, die von 2005 bis 2016 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet - u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittel-stand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

G DATA ist Lösungspartner der Microsoft Cloud Deutschland und als einziger Antiviren-Hersteller mit einer speziell auf die Azure-Architektur abgestimmten Managed Endpoint Security vertreten sein.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de.