Story Box-ID: 217738

G DATA CyberDefense AG Königsallee 178 44799 Bochum, Deutschland http://www.gdata.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Urbanski +49 234 9762239

G DATA baut Schulungsangebot für IT-Fachhandel aus

Erweiterung der G DATA Kompetenzoffensive durch Online-Schulungen

(PresseBox) (Bochum (Deutschland),, )
+++ G DATA erweitert sein Schulungsangebot für den Fachhandel und startet am heutigen Nachmittag sein erstes Online-Seminar. Thematische Schwerpunkte der „Auftaktveranstaltung“: Die Key-Neuheiten und technologischen Features der
G DATA Security Generation 2009 und wie diese PCs und Notebooks effektiv vor Angriffen schützen. Das einstündige Seminar richtet sich an bestehende und potentielle G DATA Security-Partner. Bis Mitte Dezember 2008 wird G DATA vier weitere Online-Workshops zu seinen Security-Lösungen durchführen. Die Teilnahme an den Seminaren ist für Fachhändler und Systemshäuser kostenlos.

++ „Fachhändler und mittelständische Systemhäuser sind für uns wichtige Partner im Security-Markt. Mit innovativen Angeboten, wie beispielsweise den neuen Online-Workshops zu unseren Produkten und Technologien, wollen wir das Security Know-how und die Beratungskompetenz unserer Partner weiter ausbauen. Flan-kierend zu den bestehenden Schulungsangeboten, sind die neuen G DATA We-binare Teil eines speziell für den Channel konzipierten Kompetenzangebots.“, so Uwe Rehwald, Leiter G DATA Channel Sales DACH.

++ Anmeldung und Informationen
Interessierte Fachhändler erhalten unter http://www.softnews-online.com/... weitere Informationen zu den einzelnen Workshops und können sich direkt online anmel-den. Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Rechner mit Soundkarte und DSL Internet-Anschluss. Jeder Teilnehmer, der sich bis drei Tage vor dem Work-shoptermin anmeldet, erhält zusätzlich ein kostenloses Headset.

++ Termine der G DATA Online-Workshops
• 12. November 2008: 16.15 Uhr - 17.15 Uhr
• 18. November 2008: 12.00 Uhr - 13.00 Uhr
• 25. November 2008: 17.30 Uhr – 18.30 Uhr
• 03. Dezember 2008: 09.30 Uhr – 10.30 Uhr
• 09. Dezember 2008: 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

G DATA CyberDefense AG

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten