Story Box-ID: 744101

G DATA CyberDefense AG Königsallee 178 44799 Bochum, Deutschland http://www.gdata.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Lueg +49 234 9762160

G DATA MULTI DEVICE SECURITY: Höchste Flexibilität für digitales Leben

Umfassende Sicherheitslösung für Windows, Mac und Android schützt bis zu zehn Geräte.

(PresseBox) (Bochum, )
42,9 Prozent aller Deutschen nutzen mindestens drei internetfähige Geräte zum Surfen, Online-Banking oder Shoppen. Jeder Zehnte hat sogar vier Devices im Einsatz (Quelle: Roland Berger). Umfassender Schutz vor aktuellen Internetgefahren sowie Absicherung der persönlichen Daten wie Kontakte, Passwörter und Fotos ist dabei unerlässlich. Maßgeschneiderte Sicherheit für digitales Leben bietet die G DATA MULTI DEVICE SECURITY: Mit der Sicherheitslösung können digitale Nutzer bis zu zehn Geräte wie Smartphones, Tablets, Macs oder Windows-PCs nach ihren Bedürfnissen individuell konfigurieren. Zur Auswahl stehen alle G DATA Sicherheitspakete für Windows, Mac und Android, darunter auch der aktuelle Testsieger von Stiftung Warentest, G DATA INTERNET SECURITY. Lizenzen können jederzeit erweitert, verringert oder einzelne Komponenten auf andere Geräte übertragen werden. G DATA MULTI DEVICE SECURITY ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

„Internetnutzer wünschen sich eine flexible Sicherheitslösung, die die Vielzahl ihrer Geräte komfortabel und zuverlässig absichert“, erklärt Walter Schumann, Vorstand der G DATA Software AG. „Mit G DATA MULTI DEVICE SECURITY können sich unsere Kunden ihr Sicherheitspaket für ihre Computer und mobilen Geräte nach ihren Bedürfnissen schnüren und sicher sein, dass sie effektiv geschützt sind.“

Schutz vor Bedrohungen für Windows, Mac und Android
Fast 6 Millionen Schädlinge für Windows-Systeme haben die G DATA SecurityLabs im vergangenen Jahr entdeckt. Für Android waren es im gleichen Zeitraum über 1,5 Millionen neue Schaddateien. Auch für Macs werden immer häufiger Bedrohungen bekannt. Zudem können sie im Netzwerk als Einfallstor für Windows-Geräte missbraucht werden. Viele Internetgefahren, wie etwa Datendiebstahl über WLAN oder Angriffe auf das Netzwerk, gefährden Anwender aller Plattformen. G DATA MULTI DEVICE SECURITY bietet Kunden hier den Vorteil eines umfassenden Schutz aller Geräte des digitalen Lebens.

Höchste Flexibilität mit bestem Rundumschutz
G DATA MULTI DEVICE SECURITY beinhaltet den preisgekrönten Rundumschutz für PCs, Macs sowie Android-Smartphones und Tablets. Vor dem Kauf der G DATA MULTI DEVICE SECURITY haben Anwender die Möglichkeit, bis zu zehn Geräte individuell nach ihren Bedürfnissen auszusuchen und diese im Online-Shop zu konfigurieren.
Key-Features im Überblick

MULTI DEVICE SECURITY
Flexible Zusammenstellung der Sicherheitslösungen für die jeweiligen Geräte
Absicherung von zwei bis zehn Geräten
Erweiterung und Veränderung der Lizenz ist jederzeit möglich
Kostenloses 24-Stunden Service-Center für Fragen und technische Probleme
Windows
  • Neueste G DATA CloseGap-Technologie „Made in Germany“ für eine perfekte Virenerkennung
  • Sicheres Online-Banking und -Shoppen dank G DATA BankGuard
  • Exploit-Schutz verhindert das Ausnutzen von Sicherheitslücken in installierten Programmen
  • G DATA USB KEYBOARD GUARD schützt vor USB-Geräten, die sich als Tastatur ausgeben
  • Keylogger-Schutz: automatisierter und signaturunabhängiger Echtzeitschutz – ohne Performanceeinbußen
  • Surf- und E-Mail-Schutz
  • Signaturupdates lassen neuen Bedrohungen keine Chance
  • Notfall-CD zur Reinigung von bereits infizierten Systemen
Mac
  • Ausgezeichneter Echtzeitschutz vor Viren - auch vor Schädlingen, die eine Bedrohung für Windows-PCs im Netzwerk darstellen
  • Hocheffiziente Scantechnologie beeinflusst nicht die Systemleistung
  • Phishing-Schutz, der vor Spionageangriffen und dem Ausspähen von Bankdaten oder Kreditkarteninformationen schützt
  • Umfassender Schutz durch regelmäßige Virensignatur-Updates – auch vor neuesten Bedrohungen
Android
  • Sicherheit vor Phishing- und gefährlichen Webseiten dank Cloud-basierter Erkennung
  • App-Kontrolle prüft Berechtigungen von Anwendungen und warnt so vor neugierigen Schnüffel-Apps
  • Blockieren von ein- und ausgehenden Anrufen und Nachrichten
  • Schutz bei Geräteverlust und Diebstahl – geht das Gerät verloren, können Inhalte aus der Ferne gelöscht werden
  • Konfigurierbarer Notfallknopf, der per Knopfdruck einen Kontakt anruft oder eine SMS mit Standortdaten verschickt
  • Kindersicherung schützt den Nachwuchs vor gefährlichen Einflüssen im Internet
Preise und Verfügbarkeit
G DATA MULTI DEVICE SECURITY ist ab sofort als Download-Version ab 34,95 Euro erhältlich.

G DATA CyberDefense AG

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen. Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security-Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.
Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten