G DATA AntiVirenKit 2007 erhält Virus Bulletin Auszeichnung

Renommiertes britisches Fachmagazin zeichnet G DATA Security-Lösung mit „VB 100 % Award“ aus.

(PresseBox) (Bochum, ) Das britische Fachmagazin Virus Bulletin testet in regelmäßigen Abständen die Leistungsfähigkeit von Security-Lösungen. Im aktuellen Juni-Test überzeugte G DATA AntiVirenKit 2007 das Virus Bulletin Labor in punkto Malware-Erkennung auf ganzer Linie und erhielt die begehrte Auszeichnung „VB 100 %“. In allen getesteten Malware-Kategorien lag die Erkennungsrate bei 100 Prozent - ohne dabei einen einzigen Fehlalarm auszulösen.

Vorraussetzung für den Erhalt der Virus Bulletin Auszeichnung ist eine 100-prozentige Erkennung aller Viren in freier Wildbahn (ITW-Viren). Das Auslösen eines Fehlalarms – Einstufung einer sauberen Datei als infiziert – führte zur Abwertung und Nichtvergabe des „VB 100%“. G DATA AntiVirenKit 2007 überzeugte jedoch nicht nur bei der exzellenten Erkennungsrate - die Tester lobten zugleich die intuitive Bedienung der komplexen Security-Anwendung.

Fazit Virus Bulletin

„G DATAs AntiVirenKit ist eines der wenigen Produkte mit einer langen Geschichte hervorragender Leistungen bei Virus Bulletin Tests […] Die grafische Benutzeroberfläche ist nicht nur ansprechend, sondern klar und logisch aufgebaut.“

G DATA AntiVirenKit 2007 hat seine Leistungsfähigkeit in diesem Test beeindruckend unter Beweis gestellt und zum wiederholten Male die begehrte Auszeichnung erhalten.

G DATA Vorstand Dr. Dirk Hochstrate

„Die bewährte G DATA DoubleScan-Technologie konnte erneut punkten. Sehr erfreulich, zumal in diesem Test viele namhafte Hersteller die begehrte 100% Auszeichnung nicht ergattern konnten.“

In punkto Erkennung und Schutz vor aktuellen Bedrohungen zeigt sich die von G DATA Security entwickelte DoubleScan-Technologie somit gegenüber anderen Technologieansätze abermals als überlegen.

Kein anderer europäischer Security-Hersteller hat in den letzen fünf Jahren mehr nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen gewonnen als G DATA.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die G Data Software AG

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.