CeBIT 2009: G Data bringt neue Business-Versionen

Einfachste Administration, höchste Performance und beste Schädlingserkennung

(PresseBox) (Bochum, ) Die neue G Data Business-Generation V.10 schützt Unternehmensnetzwerke jetzt noch effektiver und schneller als je zuvor. Verantwortlich hierfür sind die neuen G Data-Technologien: Das selbstlernende Fingerprinting verhindert unnötige Virenscans. Parallel verringert der integrierte Scanserver den Speicherbedarf um bis zu 80 Prozent. Das spart Ressourcen und bringt so jede Menge Rechenpower. Weiterhin garantiert die neueste DouebleScan-Technologie eine Top-Virenerkennung und jede Menge arbeitslose Malware-Autoren. Das Business-Lineup umfaßt G Data AntiVirus Business & Enterprise, ClientSecurity Business & Enterprise und G Data MailSecurity. G Data präsentiert seine CeBIT-Highlights in der großen G Data Arena in Halle 11, Stand D 35. Die Businesslösungen sind ab 1. April 2009 verfügbar.

Schnell - sicher - einfach: G Data Business-Generation V.10

G Data AntiVirus Business V.10 ist der zentral gesteuerte Virenschutz für Unternehmen. Der ManagementServer steuert alle Clients auf Desktops, Notebooks und Fileservern. Alle Client-Prozesse laufen unsichtbar ab - ohne dass Anwender das Sicherheitslevel ändern könnten. G Data AntiVirus Enterprise V.10 erweitert die Business-Version um die leistungsfähige G Data MailSecurity. Die mailserverunabhängige Gateway-Lösung filtert alle ein- und ausgehenden E-Mails (SMTP/ POP 3) nach Spam und Viren.

Moderne Netzwerke sind hochgradig mobil - umso wichtiger ist, dass sämtliche Clients autonom den bestmöglichen Schutz erhalten. G Data ClientSecurity Business V.10 und ClientSecurity Enterprise V.10 schützen die Clients im Netzwerk mit client/server-basiertem High-Performance-Virenschutz, einer preisgekrönten Client-Firewall und effektivem Spam- und Phishingschutz. G Data ClientSecurity Enterprise umfasst zusätzlich das leistungsfähige G Data MailSecurity, eine mailserver-unabhängige MailGateway-Lösung. Sie kontrolliert alle ein- und ausgehenden E-Mails (SMTP und POP3) auf potenzielle Infektionen.

Der sichere Viren- und Spamschutz für Mail-Korrespondenz.

G Data MailSecurity V.10 arbeitet als Gateway unabhängig vom Mailserver, ist daher mit beliebiger Mailserver-Software unter Windows wie auch Linux kombinierbar und schützt Ihre SMTP- oder POP3-basierte Korrespondenz sicher vor Viren, Spam, Phishing und anderen Schädlingen - bevor sie den Server erreichen.

Neuerungen der G DATA Business-Generation V.10 im Überblick

- Neueste DoubleScan-Technologie
- Mehr Performance durch selbstlernendes Fingerprinting und Whitelisting
- Modernste Methoden zur Erkennung unbekannter Viren (Heuristik, Cloud Security)
- Rootkit-Scanner und clientseitige http-Prüfung
- Scanserver - bis zu 80 Prozent geringerer Speicherbedarf
- Voll integrierte Linux-Clients (als Samba-Plugin)

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunter-nehmen.

Als Qualitätsführer vereint G Data in seinen Produkten die besten Sicherheitstechnologien der Welt. Beispiele hierfür sind die DoubleScan-Technologie mit zwei unabhängigen Virenscannern oder der Sofortschutz OutbreakShield. Seit fünf Jahren hat kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software mehr nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 40 Ländern erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.