Story Box-ID: 739872

FX Kommunikation / Felix Hansel - PR-Beratung Stuhlbergerstr. 3 80999 München, Deutschland http://www.fx-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel 089-6230-3490

PR-Agentur für IT- & Hightech-Unternehmen feiert Jubiläum

Zehn Jahre FX Kommunikation: Pressearbeit für IT-Unternehmen in München

(PresseBox) (München, )
FX Kommunikation, eine in München ansässige PR-Agentur für IT- und Hightech-Unternehmen, feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen.

Die Agentur wurde vor rund zehn Jahren von Felix Hansel gegründet, der das inhabergeführte Unternehmen bis heute leitet. Als PR-Dienstleister unterstützt FX Kommunikation vor allem kleine und mittlere IT-Hersteller in allen Bereichen der Pressearbeit und Public Relations. Das Leistungsspektrum umfasst beispielsweise die Erstellung und Verteilung von Pressemitteilungen. Die Agentur schreibt außerdem Anwenderberichte, Fachartikel und Statements, organisiert Pressetouren und bietet Kunden Messeunterstützung auf wichtigen Fachveranstaltungen der IT-Branche.

Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei von Anfang an auch auf der Marketing- und PR-Arbeit für Startup-Unternehmen. FX Kommunikation hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Produktinnovationen junger Firmen an den Markt begleitet und für eine entsprechende Medienpräsenz gesorgt – von der spezialisierten Fachzeitschrift, die sich an wenige Hundert Experten und Entscheider richtet, über wichtige Onlineportale bis hin zu Consumermedien und Publikumsmagazinen mit einer Auflage im Millionenbereich.

Das Kompetenzspektrum und IT-Know-how der PR-Agentur reicht heute von „A“ wie Anti-Spam-Lösungen bis „Z“ wie Zubehör für mobile Geräte.

„Zehn Jahre sind gerade in der relativ schnelllebigen IT-Branche, die von kurzen Innovationszyklen geprägt ist, eine sehr lange Zeit“, sagt Agenturinhaber Felix Hansel. „Vieles hat sich seit unserer Gründung verändert. So bieten etwa die mobile Internetnutzung und die sozialen Medien für Unternehmen, Marketingverantwortliche und PR-Fachleute neue Chancen und Herausforderungen. Viel Bewährtes ist aber über die Jahre auch unverändert geblieben: Wir setzen auch weiterhin darauf, die Redaktionen der Fachmedien in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit hochwertigen, stichhaltigen Informationen und News unserer Kunden zu versorgen.“

Website FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung

FX Kommunikation / Felix Hansel - PR-Beratung

FX Kommunikation ist eine PR-Agentur, die sich auf die Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen der IT- und Hightech-Branche spezialisiert hat. Zu den Kunden zählen vor allem Anbieter von Soft- und Hardware-Lösungen, sowohl für den B2B-Bereich als auch das private Endkundensegment. FX Kommunikation erstellt Pressemitteilungen, Anwenderberichte (Case Studies), Statements und Fachbeiträge und pflegt für Kunden einen intensiven Dialog mit der IT-Fachpresse. Die 2004 gegründete Agentur hat ihren Sitz in München.
Web: www.fx-kommunikation.de

Wichtiger Hinweis: