Mit neuer Warenwirtschaft für die Expansion gerüstet

Pier 14 ist auf das Warenwirtschaftssystem Futura4Retail umgestiegen

Erfolgreich von FuturERS auf Futura4Retail migriert ist das Unternehmen Pier 14. Die neue Warenwirtschaft und insgesamt zehn Kassensysteme der Futura Retail Solution AG laufen bereits am Tag nach der Umstellung in drei Pier 14-Konzeptstores, zwei Marc O’Polo- und zwei Liebeskind-Shops, einem Wellensteyn Store sowie in einem Strandläufer (Outdoor-Store) und in einem Outlet. Ausschlaggebend für die Modernisierung der Technologie war die stärkere Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf EDI für eine schnellere Nachlieferung von Saisonartikeln. Hinzu kam der Wunsch nach einer modernen und leicht bedienbaren Kassensoftware mit Live-Bestandsabfrage. Sämtliche Daten, wie Kunden-, Lieferanten- und Artikeldaten konnten komplett aus dem Vorgängersystem FuturERS übernommen werden. Derzeit planen die Unternehmer ihre Frühjahrskollektion 2016/17 bereits mit dem Limitplanungstool der Warenwirtschaft Futura4Retail. Die bislang zehn Läden des Geschäftsführertrios befinden sich an der Ostseeküste auf Usedom und in Kühlungsborn. Pier14 gilt dabei mit seiner Verbindung aus Mode, Genuss und Lifestyle als Top Tipp für Touristen. Das Warenwirtschaftssystem Futura4Retail unterstützt unterdessen die schnellstmögliche Verfügbarkeit der saisonalen Highlights. Geschäftsführer Stefan Richter: „Durch das Upgrade auf Futura4Retail sind wir für die Zukunft und unsere Expansion gerüstet.“.

Lesen Sie auch unsere Kundenstory „Pier 14: Moderne Technologie für stationäre Stärke

Mit der Warenwirtschaft Futura4Retail, FuturERS und dem Kassensystem Futura4POS bieten wir Lösungen für alle Vertriebsformen. Futura4POS ist branchenübergreifend einsetzbar und unterstützt eine Omni-Channel-Ausrichtung. Hinzu kommen mobile Lösungen für die Fläche, wie die Kassen-App oder der Futura4SalesAssistant: Auf dem Tablet werden Filialprozesse digitalisiert und die Ladentheke verlängert. Softwarelösungen der Futura-Gruppe sind mit über 35.000 Installationen in 27 Ländern im Einsatz.